59,61€ 83,35€ Zum Anbieter

Ein gutes Messer für den Outdoor-Bereich? CIMA G08 mit D2 Stahl!


Ganz klar ist das CIMA G08 schon ein etwas hochpreisiges Messer. Man kann für so eine Klinge auch viele hundert Euro ausgeben und daher ist das Angebot nicht uninteressant.

Der verwendete D2 Stahl auch eine kleine Besonderheit und auch die Griffschalen aus G10 machen das Messer zu einer hübschen Anschaffung. Die Schnitthaltigkeit wird hervorragend sein und alle bisher vorgestellten CIMA Messer wurden gut geschärft geliefert. Auch der Herr im Video scheint ziemlich begeistert zu sein.

 

 

Das Nachschärfen wird bei dem amerikanischen D2 Stahl allerdings etwas aufwändiger, denn das Material ist sehr hart. Die Klinge ist mit 5mm Dicke fast für die Ewigkeit gemacht und ich denke die geht nie kaputt. Solche Messer kann man höchstens im Wald verlieren, aber zerstören geht kaum.

 

Details:

Griffmaterial: G10
Klingenmaterial: D2 Edelstahl
Härte: 62 HRC
Farbe: Grau, Silber
Handgriff-Eigenschaften: Fingerschutz
Gesamtlänge: 20cm
Klingenlänge: 9,4cm
Grifflänge: 10,6cm
Artikelgewicht: 150 Gramm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo