Ein günstiges Smartphone für die Kinder?


Im Moment gibt es das VKWORLD VK800X für 44,34 Euro (gratis Versand) bei eBay. Die Hardware ist für das Geld okay, allerdings zieht man mit dem MTK6580M Prozessor und dem 1 GB RAM sicher heute keinen Hering mehr vom Teller. Multitasking ist mit so einem Gerät kaum möglich, denn der Arbeitsspeicher ist etwas dünn.

Das Display ist 5″ groß bietet eine qHD Auflösung mit 220ppi. Die Auflösung liegt weit unter HD oder gar Full HD und die Pixeldiche ist gerade noch im brauchbarem Bereich. Für Kinder ist die Ausstattung okay und da stört der komplette Verzicht auf LTE nicht wirklich. 2G und 3G sind verfügbar und das reicht Kindern zum surfen und telefonieren ganz sicher aus.

Die Kameras bieten 2MP und 5MP, was für Schnappschüsse noch ausreicht. Um Erinnerungsfotos im Urlaub zu schießen sind die Kameras nix. Der Preis ist aber ganz okay und viele Kinder würden sich über das VK800X als erstes eigenes Smartphone freuen.

Details:

CPU: MTK6580, 1,3 GHz, Quad Core
GPU: Mali-400 MP
RAM: 1 GB RAM
ROM: 8GB
Externer Speicher: Mit Speicherkarte bis zu 64 GB (nicht im Lieferumfang enthalten)
Kabellose Schnittstellen: WiFi, 3G, Bluetooth, GPS
WIFI: 802.11b / g / n Wireless Internet
2G: GSM 850/900/1800 / 1900MHz
3G: WCDMA 850 / 2100MHz
Bildschirmgröße : 5,0 Zoll, 960 x 540 Pixel, qHD


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo