Echte Stromsparer! LED Leuchtmittel für Flutlichtstrahler und Baustellen-Leuchten!


Der gute alte 500 Watt Flutlichtstrahler ist eine gute Heizung, aber mit der Energieeffiziensklasse C als Leuchte eher ein Energieverschwender!

Natürlich kommen die LED-Leuchtmittel noch nicht an die Lichtleistung eines Baustrahler heran (zumindest nicht die bezahlbaren), aber mit 500 – 850 Lumen Lichtstrom kann man sicher schon einiges ausleuchten. Interessant sind zwei Sachen, zum einen die Stromersparnis, zum anderen sind LEDs nicht empfindlich gegen Erschütterungen. Wie oft gehen auf der Baustelle die 500 Watt Leuchtmittel kaputt nur weil sie im heißen Zustand angestoßen wurden? Ständig! 😉

In China gibts im Moment die Fassung Typ R7s J118 (118 mm) mit 8 Watt und ~750 Lumen für nur 7,91 Euro inkl Versand.

Zwar ist ein herkömmliches Halogen-Leuchtmittel mit 500 Watt im Baumarkt günstiger, jedoch hat sich die LED-Lösung sehr schnell bezahlt gemacht bei den heutigen Strompreisen!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Kann ich die einfach gegen eine 300 Watt-Röhre tauschen?
    Und kann man die auch dimmen?

  2. 500W Strahler machen ca. 9000 lumen, das hier etwa 800. Ein 500W Strahler dürfte etwa 2 1/2 mal so hell sein. Für die meisten Anwendungen aber sicher ausreichend. Bin noch am schwanken ob ich die hier nehme oder gleich einen der LED Strahle aus dem anderen Artikel. 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo