Ab 2,45€ Zum Anbieter

E27 COB-Leuchtmittel mit 8 Watt oder 16 Watt!


COB-Leuchtmittel („Chip on Board“) sind erstaunlich robust und kommen vom Licht ganz nah an die gute alte Glühbirne – allerdings deutlich stromsparender.

Die Preise für 8 Watt COB Leuchtmittel fangen schon bei 2,45 Euro (gratis Versand) oder mit 16 Watt ab 4,32 Euro inkl. Lieferung.

Laut dem Hersteller könnt ihr mit gut 60 Lumen pro Watt rechnen.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Alle COB-Filament-LED Lampen, die mehr als 4-6 Watt haben, werden ziemlich schnell das Zeitliche segnen, da eine Kühlung der LEDs (sonst über Alu-Kühlkörper) nicht möglich ist. Und das ist auf Dauer der Tod einer jeden LED. (Luft ist kein besonders guter Wärmeleiter. Hier soll es sogar ein Vakuum sein, das wäre ja kontraproduktiv)

    Zum Vergleich: Von Osram gibt es sie mit 2W bis 6W und die haben ein Patent auf die Kühlung (besseres Gas, wenn ich das mal richtig gelesen habe)

    Sofern der Zoll kontrolliert, wird er die fehlende CE-Kennzeichnung bemängeln. Bei Aldi gibt es die Lampen bei uns immer noch. Aber natürlich keine 16W.

    • Die meisten Leuchtmittel aus China haben ein “CE”. Ob es bei diesen Modellen der Fall ist kann ich nicht versprechen. Ich gehe aber davon aus. Gruß Maik

  2. Wenn du soetews mit mattem Glas findest, bist du mein Held

  3. Für 2,99 gibt es gerade bei Knuffmann ein Doppelpack E14 – 2,8W –> 25W sind ohne den unteren Kühlkörper und müssten auch COB sein. Sind auf jedenfall matt und rundlich in der Form.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo