Druckstabiles Reparaturband für Schläuche und Rohre!


Solche Klebebänder sind nicht schlecht.

Allerdings ist das Band in meinen Augen nur für Notreparaturen gedacht und ein Abflussrohr oder einen kaputten Kühlerschlauch würde ich persönlich im Laufe der Zeit austauschen.

Eine Rolle im Auto zu haben macht aber durchaus Sinn, denn manchmal wartet man ewig auf den Pannenhelfer. 😉

Das Silikon-Klebeband soll bis 5 Bar Druck aushalten und ist selbstschweißend (die einzelnen Schichten verkleben sich zu einer), daher kann man auch Gartenschläuche und Ähnliches flicken.

Wenn ihr die klarsichtige Trennschicht entfernt und die Lagen fest übereinander wickelt, dann entsteht eine stabile und dauerelastische Schicht – angeblich bis 5 Bar druckstabil!

Details:

Material: Silikon
Länge: 3 Meter
Breite: 25 mm
Dicke: 0,5 mm
Isolierung: 800 Volt
Temp Bereich: -60 C bis 260 C
Druck: bis zu 5 bar


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Hinter diesem Klebeband steckt kein Geheimnis. Es handelt sich um reinen Kautschuk, der noch nicht vulkanisiert wurde. Wenn das Klebeband etwas in die Länge gezogen wird, kann kann es mit sich selbst verschweissen. Daher auch die Trennfolie. So kann man es nicht verformen und es hat noch keinen Kontakt zu den anderen Lagen Kautschuk.

  2. Reply
    Manuel (via App) 20. Juli 2016 at 22:04

    @das Ende: Kautschuk hat eine Dauertemperaturfestigkeit von ca. 80*C. Dieses hier ist Silikonabschlußband. (Silikonfeht bis 280-300*C) verkaufe das selbst, einzig bis 5bar wage ich stark zu bezweifeln. Wir geben hierfür keine Garantie/ machen irgendwelche Angaben! Grüße Manuel

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo