Die Taschenlampe für Taucher mit Q5 LED für nur 4,63 Euro inkl. Lieferkosten?


Update: Neues Modell mit stärkerer T6 LED! 😉 LINK

Wasserdicht!

Die Cree Q5 ist den meisten Lesern (von anderen Taschenlampen die wir vorgestellt hatten) als gutes “Arbeitstier” mit 3 Watt Leistung bekannt.
Bis zu einer Tiefe von weit über 25 Metern ist das Gehäuse wasserdicht und für den Betrieb sind 4 x AAA Batterien nötig.
Mit einem Satz Batterien habt ihr rund 4-5 Stunden Licht am Stück, wobei in der letzten Stunde die Lichleistung natürlich sichtbar abnimmt.

Für den Nahbereich ist die Lampe unter Wasser bestimmt brauchbar, allerdings werden mir die Sporttaucher unter euch sicher zustimmen, dass eine ordentliche Tauchlampe weit über 1000 Lumen haben sollte, damit man unter Wasser alles sieht.

In glasklarem Wasser wie z.B. in der Karibik mag es anders aussehen als im deutschen Weiher um die Ecke, allerdings gibt es in der Karibik in der Regel genug Sonne am Himmel, die heller scheint als diese Lampe mit ihren realistisch ~ 200 Lumen. 😉 Daher wertet das Lämpchen als Taschenlampe die auch mal ins Wasser fallen darf und setzt nicht zu hohe Erwartungen auf die Lichtleistung beim Tauchgang.

Der Preis ist mit nur 4,63 Euro fast ein Geschenk und bezahlt wird mit PayPal.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. ‘n Morgen,
    ich kann nur sagen: Finger weg! Habe die Leuchte ausprobiert und feststellen dürfen, dass “wasserdicht” meint, Wasser kommt nicht mehr heraus! Nicht nur, dass man dann beim Tauchen kein Licht mehr hat, an Land ist sie mir bei dem Versuch, die Batterien herauszunehmen auch mit deutlichem Ploppen um die Ohren geflogen. Die Sauerei hat uns ein halbe Stunde Putzen und ein Handtuch gekostet.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo