Die kleinsten Tomaten der Welt?


Klein und zuckersüß sind die Tomaten mit dem Namen “Solanum pimpinellifolium”!

Je kleiner desto leckerer.

Die Tomaten im Supermarkt die aus einem Nachbarland kommen (das Land mit den schlechten Fußballspielern 😉 ) sind eher für Foscher interessant, denn es wird behauptet das dieses Gemüse den vierten Agregatzustand von Wasser darstellt.

Wobei dieses Land nun auch verstärkt auf Cherrytomaten setzt, da diese trotz Zucht auf Hydrokultur noch etwas nach Tomate schmecken.

Klasse statt Masse ist das Motto der Johannesbeertomate, denn die schmackhaften Kügelchen sind im Durchmesser gerade mal 1 cm und daher im Supermarkt nicht erhältlich, da der Anbau nicht wirtschaftlich genug ist.

Da heißt es selbst züchten und das Saatgut dafür gibt es für 2 Euro inkl. Versand bei deutschen Händlern.

Wieviel Erfolg ihr bei der Zucht haben werdet kann ich nicht versprechen, jedoch halten sich die Kosten für die Samen in Grenzen, daher kann man mal einen Versuch starten. Sicher ist das Saatgut auch ein tolles Geschenk für Gartenbegeisterte .

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo