Die beste Sendungsverfolgung für Pakete aus China?


Gerade bei Express Lieferungen aus China, Hong Kong usw. solltet ihr die Paketnummer mal bei sky56.cn eingeben. Dort bekommt ihr eure Informationen deutlich schneller, als direkt bei DHL (Express). Leider gibt es von sky56 noch keine App fürs Smartphone.

Auch sehr gut ist 17track.net, kommt aber bei Express Lieferungen aus Fernost nicht an sky56 ran. Dafür wird aber so ziemlich jeder Lieferdienst erkannt und kann verfolgt werden. Viele kennen 17track auch schon als IOS oder Android App fürs Smartphone und ich würde den Anbieter als guten „Allrounder“ bezeiuchnen.

Etwas exotisch, chaotisch und russisch ist trackitonline.ru, allerdings habe ich dort schon Pakete finden können, die keiner der andere Anbieter fand. Daher würde ich trackitonline als Geheimtipp bezeichnen. Leider gibt es auch hier keine App, aber ich denke in Zukuft wird es da was geben.

Das beste Ergebnis bei Paketen aus China gibt es meist direkt beim Versandservice in China. DHL und andere deutsche Lieferanten übernehmen die Pakete ab dem Einfuhr-Flughafen (in der EU) und oft sind die einzelnen Stationen vor dem Flughafen nicht verfügbar oder sehr ungenau.

Falls ihr so ungeduldig sein solltet wie ich, dann nutzt erst die oben angegebenen Möglichkeiten. Ist das erfolglos, dann könnt ihr dem Support des chinesischen Shops auf den Sack gehen. Meist liegt es nicht am Verkäufer, sondern am Lieferservice und es gibt in China auch Feiertage, an denen die Arbeit ruht.

 

 

Vermisste Pakete? Ein Paket (Express) kam erst nach fast 4 Monaten bei mir an, der Händler hatte mir die Kohle lange erstattet und laut Aufkleber wurde alles passend verschickt.

Es sah aus als hätte es eine Woche als Spielzeug eines Rottweilers oder Löwen gedient und es roch auch so. Möglicherweise hat es 3 Monate gedauert das Päckchen gefahrlos aus den Gehege zu angeln. Der Inhalt war aber unversehrt. 🙂

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

7 Comments
  1. Ich erwende das hier:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.orrs.deliveries

    Die App unterstützt auch sky56.cn, nachdem im Hilfe-Forum viele User das gewünscht haben.

    17track aktualisiert bei mir manchmal tagelang nicht automatisch.

    • Danke, gut zu wissen! Die App habe ich füher immer benutzt, weil Umfang und Service genial sind. Als die Unterstützung für chine-exoten nicht gegeben war habe ich zu 17track gewechselt. Wahrscheinlich probiere ich „Lieferungen“ jetzt wieder aus, wenn es sky56 unterstützt.

      • Ich hatte die App auch immer am Smartphone. Tatsächlich ist nun sky56 mit dabei. Der Tipp war sehr gut. Danke dafür!

  2. wann immer ich etwas mit trackingnummer bestelle, werde ich enttäuscht. das tracking hört nämlich mit erreichen des frankfurter flughafens auf. dann verschwindet das paket für tage im nirvana und wenn man glück hat, wird es dann irgendwann zugestellt, aber nicht per paket/dhl, sondern wieder per briefträger. sofern das tracking also mehrkosten verursacht, verzichte ich völlig darauf, da (für mich) nutzlos.

  3. Reply
    Inspector-Gadget 2. Mai 2017 at 10:18

    Hat ein Push nach oben verdient 🙂

    Heute erst wieder verwendet und nur über google gefunden

  4. Reply
    Inspector-Gadget 24. Juni 2019 at 10:19

    Der Artikel gehört mal wieder gepusht / angepinnt … finde ihn nur über google 🙂

  5. Reply
    China Post Experte 15. April 2020 at 08:44

    Also ich mache gute Erfahrungen mit https://www.meine-sendungsverfolgung.de/ hier sind die Statusmeldungen wenigstes auf deutsch und keine chinesischen Hieroglyphen

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo