Der kleinste Korkenzieher der Welt?

0,71€ 2,07€

Aufs Nötigste reduziert, ist wohl die Devise dieses Korkenziehers für den Schlüsselbund. Geliefert wird der Korkenzieher aus China und die Angebote fangen bei nur 71 Cent inkl. Versand an (Aliexpress).

Das Gadget besitzt einen Edelstahl Knebel und Ziehspindel ist aus „normalem“ Stahl. Wer in seiner Jugend mal versucht hat eine Weinflasche ohne Korkenzieher zu öffnen (Korken nach innen drücken, Flaschenhals abschlagen o.ä.), der wird das Gadget zu schätzen wissen! 😉

Ausverkauft? Hier gibt es Nachschub!

7 Kommentare
  1. Gab ich, taugt.

  2. Hab mir dieses Teil letztes Mal bestellt und es wurde vor einigen Tagen geliefert…
    aber total verrostet, so viel zum vom Verkäufer beworbenen Edelstahl, bzw. wie ich gelernt habe rostfreien Stahl, da das ein Unterschied ist.

    Daher rate ich eher von einem Kauf ab, auch wenn ich mein Geld vollständig erstattet bekommen habe.

  3. „Flaschenhals abschlagen“…?
    Öhm, du kennst die Methode, die Weinflasche mit dem Flaschenboden mit zarter Hand gegen die Wand zu schlagen, am besten gedämpft mit einem übergestülpten Schuh, sodaß die Sohle bzw. der Absatz das Glas schützt? Das treibt den Korken Stück für Stück aus der Flasche. Kein Werkzeug nötig, und keine Sauerei. 😉

    Manchmal braucht’s nicht mal ein Gadget, hehe.

  4. Oder ne lange Schraube und ne (Kneiff-) Zange…

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password