[UPDATE] Das Nike+ Fuelband ist die “Tankanzeige” fürs Handgelenk!


UPDATE: Die Preise haben sich etwas erholt und nun bekommt ihr das clevere Armband für 170 – 180 Euro inkl. Porto (+ deutscher Zoll). LINK

Mit etwas Glück könnt ihr auch in der Auktion (deutsche oder österreichische Händler) zuschlagen, wobei das Nike+ Fuelband heiß begehrt ist.

 

Artikel vom 25. Januar 2012:

Mit dem Wort Tankanzeige verbindet man in der Regel Autos, jedoch geht es bei diesem Armband um euren Energiepegel.

Beschleunigungssensoren messen jede Körperliche Aktivität und über das LED-Display seht ihr wie es um eure tägliche Bewegung steht. In Deutschland wird dieses Gadget erst im Sommer in den Verkauft gehen, jedoch in Amerika bekommt ihr es schon heute.

Ihr könnt mit Freunden oder anderen Sportlern die Daten vergleichen und seht jede verbrauchte Kalorie. Das Nike+ Fuelband versteht sich als Motivationshilfe!

Je müder ihr am Abend seid, je mehr eure Muskeln schmerzen, desto voller ist der Tank und nicht umgekehrt, wie man denken könnte. Nach dem Motto “Schmerz ist Faulheit die den Körper verläßt”, habt ihr euren Trainer immer dabei, der euch gnadenlos anpeitscht alles zu geben! 😉

Per Bluetooth oder USB kann das Armband mit einem iPhone oder einem PC verbunden werden und ermöglicht es euch auf der Nike+ Webseite bzw. der App die Werte zu kontrollieren. Ob es auch eine App für Android geben wird ist noch nicht bekannt.

Falls ihr nicht bis zum Sommer warten wollt, dann könnt ihr dieses interessante Gadget in den USA bestellen. Die Preise fangen bei rund 260 Euro inkl. Porto an und der Zoll wird auch noch sein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Keine günstige Angelegenheit!

HIER kommt ihr zum Gadget!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo