Das Mini-Gewächshaus am Schlüsselbund für nur 2,49 Euro inkl. Porto!


Falls ihr einen ungewöhnlichen Schlüsselanhänger sucht habt ihr heute Glück!

Ein Schlüsselanhänger zum bepflanzen gab es bisher noch nicht. Da die Chinesen immer auf der Suche nach schönen und mehr oder weniger sinnvollen Dingen sind, war es nur eine Frage der Zeit bis dieses Gadget auftaucht.

Das Interessante ist die Tatsache, das ihr selbst Hand anlegen müßt. Zum Beispiel der “lebende Bambus im Schlüsselanhänger” war bereits fix und fertig, was natürlich bequemer ist, aber auch deutlich weniger individuell. (Artikel vom 09.12.11)

Erde, 4 verschiedene Samensorten (für jede Jahreszeit) und natürlich den eigentlichen Schlüsselanhäger mit Befestigung bekommt ihr im Set geliefert. Dann heißt es den “grünen Daumen” nutzen und warten bis sich das erste Grün zeigt!

Der Preis ist mit nur 2,49 Euro inkl. Porto so günstig, das man fast verpflichtet ist einen Versuch zu starten. 😉

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. habe das vor weihnachten schon mal gekauft und es hat nur 1-2 monate nach erhalt begonnen zu schimmeln : (

    • Dann lass Dir von nem “alten Gärtner” mal nen Tipp geben 😉 , das war dann zu feucht. Alternativ gilt wie bei Bonsais, das man auf einen Liter Wasser 2-3 tropfen Chlorbleiche gibt und mit der Mischung dann sparsam gießt. Was auch geht und besonders gut beim keimen von Samen hilft, ist mit Kamillentee zu gießen, denn das tötet Keime und Schimmel ab. Gruß Maik

  2. Ich verstehe die chinesische Anleitung nicht 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo