Campingkocher/Benzinkocher mit eingebauter Pumpe für nur 39,72 Euro inkl. Lieferung aus Deutschland!


Der Kocher ist ziemlich cool, denn er funktioniert ähnlich wie die Laternen von Petromax. Wer beim Bund war, der kennt die Starklichtlampe und daher auch das Prinzip des Kochers.

Mit der eingebauten Pumpe wird vorm ersten starten Druck aufgebaut und wenn der Kocher auf Temperatur ist, erzeugt er den nötigen Druck aus der Wärme. Durch besagten Druck ist die Leistung sehr gut (2,1 kW) und die Flamme sieht aus wie von einem Gasbrenner.

Der Vorteil gegenüber Gasbrennern liegt auf der Hand, denn Benzin bekommt man an jeder Tankstelle und im Notfall auch aus dem Autotank. Ich hatte das Angebot zwar auch in China gefunden, allerdings liegt dort der Preis nur 2 Euro unter den Preisen der China-Händler mit Lager in Deutschland.

Daher habt ihr keinen Kontakt mit dem Zoll und es wird ab 39,72 Euro inkl. Versand schnell geliefert. Mit dem Kocher habt ihr bestimmt lange Freude, denn er wirkt gut verarbeitet und robust.

Details:

Material: Messing u. Edelstahl
Verbrauch: 153g / h
Kraftstoff: Benzin
Fassungsvermögen: 450ml
Leistung: 2,117KW
Größe: gefaltet 10,5 x 17cm, entfaltet: 18,5 x 18cm
Gewicht: 561g

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Hm, ob man den auch gut gereinigt bekommt.

  2. Leider wird die Startprozedur im Video völlig falsch demonstriert. Der Kocher wird eben nicht vorgeheizt, sondern vorher aufgepumpt. Dadurch kann das unter Druck ausströmende Luft/Benzin Gemisch sofort angezündet werden. Sobald der Kocher läuft, wird dann nachgepumpt. So geht es völlig ohne Stichflammen und Rußentwicklung.

    Allerdings ist bei diesem Kocherprinzip (Coleman) auf kurz oder lang der „Generator“ (Röhrchen über dem Brennerkopf) dicht und läßt sich nicht mehr reinigen. Also nur kaufen, wenn Ersatz gesichert ist.

    Wer einen zuverlässigen und leistungsfähigen Chinakocher sucht, kann sich mal den hier anschauen: http://www.dx.com/p/brs-8-multi-functional-oil-gas-stove-90761

    Hab ich seit ca. 4 Jahren im Betrieb. Wechselweise mit Benzin oder Schraukartuschen. Funktioniert super!

    • Das gesagte trifft auf den Coleman Kocher zu, aber der BSR wird sehr wohl vorgewärmt, er hat dafür sogar ein extra Kraftstoff vließ, dass mit Benzin für diesen Zweck getränkt wird.

  3. Selbstverständlich lässt sich der Generator reinigen.
    Abbauen, Bowdenzug oder ähnliches durchziehen fertig.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo