27,16€ 29,24€ Zum Anbieter

[Nachschub] Autodieben mit GPS das Leben schwer machen?


Grundsätzlich kann man mit einem GPS-Tracker sein Auto vor Idioten sichern, denn Idioten steigen ins geklaute Auto und fahren damit los. Dann setzt man sich an den Computer und findet sein Auto schnell wieder.

Profis benutzen allerdings GPS-Jammer, sowie GSM-Jammer und dann bringt so ein Tracking-Modul nichts.

Die Jammer stören die Verbindung zum Satelliten und schon weiß das Modul nicht mehr wo sich das Auto befindet.

Zudem könnte das Modul die Positionsdaten nicht per GSM versenden, denn der GSM-Jammer stört auch dieses Signal.

In Anbetracht der Tatsache, dass es in China solche Jammer schon für 20 Euro gibt, wird jeder Autodieb auch so ein Gerät besitzen und nutzen. Zwar sind Jammer in Deutschland strengstens verboten, allerdings ist das einem Autodieb ziemlich egal, denn Autos zu klauen ist auch nicht so gerne gesehen. 😉

Falls ihr euer Fahrzeug vor klauenden Idioten schützen wollt, ist das GPS/GSM Tracking-Modul ideal, aber bei echten Verbrechern nützt es wenig. 🙂

Der Preis liegt bei 27,16 Euro (gratis Versand + ca. 5 Euro Zoll). Für Firmen, die wissen wollen wo sich die Fahrzeuge befinden und ähnliche Aufgaben ist das Gerät natürlich zu gebrauchen. Im Set ist alles was man benötigt, lediglich eine Prepaid SIM-Karte müsst ihr euch noch besorgen.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

11 Comments
  1. Das ganze gab es ja auch schon in Streichholzschachtelgröße – wo ist denn hier der Mehrwert?

    • Der kleine GPS Tracker ist recht ungenau und ist im Auto fast nicht einsetzbar, da das GPS Empfangsteil sehr schwach ist. Ich hatte zwei davon schon getestet. Der Mehrwert liegt in den Antennen und der Genauigkeit. Zudem kann man das Ding ans Bordnetz anschließen. Gruß Maik

  2. Wer so gar nicht an seinen persönlichen Daten hängt, kann auch stattdessen tanktaler.de nutzen. Da hat man u.a. zugriff auf den gps-Standort seines Autos und bekommt noch Prämien und Rabatte. Die Hardware gibt es kostenlos. Dafür wird man dann halt zum gläsernen Autofahrer.

  3. Hi Maik, ein Gps-Tracker ist nur nützlich wenn es bereits zu spät ist. Ist es möglich Lenkrad Sperren oder ähnliches zu bekommen ☺.

    Viele Grüße
    Stefan

    • Lenkradsperren sind ein lustiges Thema. Diebe sägen das Lenkrad mit einer Akkusäge durch, da die Sperren zu massiv sind. Das Lenkrad ist in 10 Sekunden durch. Meinem Nachbarn wurde so das Auto geklaut. 100% Schutz gibt es nicht. 😉

  4. Klar gibts den: Magnavolt !
    (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=uRNVxHPJ0hM)

  5. Moin, hat jemand das Teil bereits erhalten? Habe am 6. März bestellt und noch nix bekommen. Wenn man sich die Bewertungen des Anbieters anschaut, sieht es nach einem Fall für eBay aus. Schade
    Gruß
    Nils

    • Auf jeden Fall einen Streitfall eröffnen! Vermutlich wird noch geliefert, aber sicher ist sicher! Gruß Maik

  6. Kleine Info am Rande:

    Wer ein KFZ sein eigen nennt welches in einer Preisklasse liegt die sich für prof. Autodiebe lohnt zu klauen, sollte sich nicht auf so einen GPS Tracker verlassen. Nur Amateure klauen heute noch teure Fahrzeuge ohne einen GSM Jammer in der Tasche zu haben weil moderne KFZ von Hause aus schon nach Hause telefonieren wenn sie geklaut werden. In dem Fall nutzt das Ding garnichts weil es einfach keine Verbindung aufbauen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo