Auto mit Salzwasser-Antrieb für nur 1,91 Euro inkl. Porto!


Für Leute die Spaß am Basteln haben ist dieser Bausatz genau richtig!

Das Auto benötigt als Treibstoff nur etwas Salzwasser und beginnt dann seine Fahrt. Zugegeben wird man mit Salzwasser keine Rekordzeiten fahren können, jedoch zeigt das Auto die funktionsweise der “galvanischen Zelle”.

Dachdecker kennen das Prinzip der “galvanischen Zelle” garantiert, denn wenn man z.B. einen Kupfernagel in einer Zinkdachrinne liegen läßt, dann “frißt” der Nagel im Laufe der Zeit ein Loch.

Auch bei Schiffen werden Opferanoden aus Magnesium genutzt und das Boot vor Rost zu schützen, denn das unedlere Metall löst sich immer auf. Das funktioniert alles nach dem gleichen Prinzip, jedoch bringen wir heute ein Auto damit zum fahren und nutzen den entstehenden Strom. 🙂

Der Bausatz enthält alle benötigten Teile und auch 3 Magnesiumplättchen (Opferanoden).

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo