Auto-Diagnose in Echtzeit fürs Android Handy!


Für Autofreunde gibt es etwas nettes aus China!

Falls ihr über Temperatur, Geschwindigkeit, PS-Leistung, Lufttemperatur, Spritverbrauch oder Fehlercodes etc. eures Autos informationen wollt, dann gibt es einen OBD2 Bluetotth Adapter, welchen ihr mit eurem Android-Handy verbinden könnt.

Der Adapter wird einfach auf den Diagnoseanschluss vom Auto gesteckt (das funktioniert bei manchen Fahrzeugen schon ab Baujahr 96, 100%ig aber bei Benzinern ab Bj 2000 und Diesel ab Bj 2004).

Im Android-Appstore gibt es für 3,50 € die Diagnosesoftware “Torque Pro” oder die Gratisversion “Torque Lite”, mit der ihr die Echtzeitdaten eures Autos erfassen könnt.

Der Preis ist mit nur ~10 Euro inkl. Porto für die 1.5 Version fair!

Ob der Adapter auch für euer Modell funktioniert könnt ihr in der Artikelbeschreibung des Verkäufers erfahren.

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. @matze66: Genau den habe ich vor 14 Tagen bestellt, ist heute angekommen.
    Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer nach meiner Bestellung den Versand nach Deutschland ausgeschlossen hat, funktioniert das Teil mit Torque Lite und Torque auf meinem HTC Desire einwandfrei.
    Konnte die Daten von einem 2004er Skoda RS und einem 2011er VW Touran auslesen.

    Gruß, Martin

  2. also ist mein kilometerstand bald nicht mehr sechstellig *grins*

    jaja illegal ist klar 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo