Auto & MotorradReisegadgetsGearbest

Alfawise 7.0 Zoll Navi mit kapazitivem Touchscreen und EU-Karten (iGo, lebenslang gratis Updates) für nur 43,95 Euro inkl. verzollter Lieferung!


Braucht man in heutigen Zeiten noch ein Navi? Jedes Smartphone navigiert wunderbar! Allerdings haben reine Navigationsgeräte weiterhin eine Existenzberechtigung, denn wer öfter mal die Strecke gezeigt bekommen muss, der schwört auf große 7-Zoll-Displays.

Auch ist die Navigation per Smartphone erstmal beendet, wenn zufällig ein Anruf eingeht oder eine Nachricht am Display aufpoppt. Zudem saugt das GPS-Modul bei älteren Smartphones noch kräftig am Akku – bei neueren Geräten hält es sich in Grenzen.

Heute gibt es bei Gearbest ein besonders preiswertes Modell von Alfawise. Es gibt zwar nur eine handvoll Bewertungen, aber die liegen bei 5 von 5 möglichen Sternen. Auch im Video-Test schneidet das Gerät gut ab!

Kartenupdates gibt es zweimal im Jahr als lebenslang kostenlosen Download. Um den Link für die Updates zu erhalten müsst ihr kurz Gearbest kontaktieren (evtl. findet ihr den Link auch in der Bedienungsanleitung).

Für nur 43,95 Euro inkl. Versand mit “Germany Priority Line” (für euch zollfrei). Im Lieferumfang befindet sich das Kartenmaterial für Europa, Saugnapf-Halterung, Kabel und englische Bedienungsanleitung.

Details:

Marke: Alfawise
Typ: GPS
Funktion: Kalibrierung, CD-Player, E-Book, FM-Sender, GPS-Standort, Sprachauswahl, Musik- / Videoplayer, Navigation, Fotobrowser, Uhrzeit und Datum, Touchscreen, Lautstärke- / Hintergrundbeleuchtungseinstellung
Sprachen: Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch
Netzkabellänge: 0,9 m
Vorinstallierte Karten: Ja
Speicher: 8 GB
Speicherkartenunterstützung: SD-Karten bis 64GB
Lade: USB-Auto-Ladegerät
Eingang: 12 – 24V
Ausgang: 5,1 V – 5,6 V (1A)
Batterie: 1200 mAh Li-Ion
Bildschirmauflösung: 800 x 480 Pixel
Produktgewicht: 268 Gramm
Produktgröße (L x B x H): 18,00 x 11,00 x 0,70 cm

 

 

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

9 Comments
  1. Werden auch die Straßennamen angesagt?

    • Mal ne ehrliche Frage: Warum benutzt man eigentlich noch Navis, wo doch jedes Smartphone das oft sogar besser kann?

    • Unmöglich ist es nicht, dass iGo da ein Sprachpaket anbietet, aber ich kann es nicht versprechen. Gruß Maik

  2. Gibts dabei an Blitzerwarner? Ich mein natürlich ausschließlich um sich vor Fahrtantritt zu gefahrenstellen zu informieren 😉

    • Blitzerwarner gibt es schon lange und kann praktisch jedes Gerät. Nennt sich POI (Point Of Interest). So wie Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw. kann man sich auch Blitzer als POI anzeigen lassen. Ist natürlich nicht immer ganz aktuell aber doch hilfreich.

  3. Ich brauche so ein Navi für den Urlaub, daher meine Fragen:
    – Kann man den gebuchten Kontinent bei Bedarf ändern? Kostenpflichtig?
    – Gibt es eine externe (Online-) Routenplanung , also über PC bzw. Notebook, die man dann auf das Navi übertragen kann?

    • Da müsstest du mal bei Gearbest nachfragen. Grundsätzlich gibt es diverse Upgrades bei iGo (gratis & kostenpflichtig). Allerdings kann ich dir nicht sagen für welche Geräte. Gruß Maik

  4. Habe ein ähnliches Navi vor einer Weile gekauft und bin top zufrieden. Musste nur erst mal drauf kommen, daß das Teil die Ansagen per FM ausgibt – Radio und Navi gleichzeitig ist also nicht!
    Bei meinem sind die Ansagen auf Deutsch dabei und das Teil ist echt zuverlässig. Ich meine sogar mit iGo…nur Updates habe ich noch keine hinbekommen, da das Gerät nicht erkannt wird. Vermutlich ist die “Lizenz” China-Eigenbau… 😉

  5. Hallo Markus, ähnliche Erfahrung. Wie zum Teufel kommt man an Updates? Wird nicht erkannt!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo