Bis zu ~1000 Lumen und das Akkuproblem ist gelöst! Die Taschenlampe bietet viel Leistung für wenig Geld!


Mit den 2 Adaptern könnt ihr wahlweise Li-Ion Akkus (18650) oder handelsübliche AAA Batterien benutzen!

Akkus sind auf Dauer natürlich günstiger, aber es gibt Momente in denen Batterien einfach praktischer sind. Nicht immer hat man eine Steckdose in der Nähe und dann greift man halt zu Batterien.

Die Taschenlampe liefert nach Herstellerangaben bis zu 1600 Lumen Lichtstrom, was aber so nicht stimmen kann, da die verbaute CREE XM-L T6 LED im Maximum einen Lichtstrom von ~ 1000 Lumen leisten kann. Rechnet mit realistisch ~ 700-1000 Lumen, was schon sehr sehr hell ist.

Das Lämpchen ist nur 144mm x 36mm(Kopf)/31mm(Körper) groß und daher ideal fürs Auto oder die Jackentasche. Das Gewicht liegt bei 150 Gramm und der Schalter ist in der Endkappe eingelassen.

Die Leistung könnt ihr durch wiederholtes Drücken den Schalters in 3 Stufen dimmen, damit könnt ihr die Laufzeit der Batterien (oder des 18650 Akkus) verlängern.

Der Preis ist mit 7,87 Euro (kostenloser Versand) sehr fair und die Lieferzeit liegt bei gut 20 Tagen.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. Dieser dämliche Blinkemodus!

  2. Ich hab so eine und kann mich mit Zoomlampen nicht andreunden.
    Entweder einen kleinen viereckigen hellen Fleck und man sieht von der Umgebung nichts mehr oder nur Spill und keinen Hotspot der einem den Weg erleuchten kann. Eine Reflektorlampe mit ausbalanciertem Spill und Hotspot finde ich deutlich besser.

    Zur Helligkeit:
    Mit 18650er Akku zieht mein Modell 0,6A, d.h. mit Verlusten bleiben um die 2 Watt für die LED (laut Datenblatt sind das dann um die 600 Lumen OTF schätze ich mal) über. Mit 3 AAA Eneloops zieht sie 0,4A, mit Batterien hab ich nicht gemessen, müsste aber nochmal weniger sein.

    Ich nutze trotzdem lieber meine Fenix LD10 mit um die 120 Lumen da sie eine deutlich bessere Lichtverteilung hat.

  3. Lieder schon gekauft und dann den Artiekl auf Amazon gefunden:
    LINK

  4. Ganz ehrlich: Da empfehle ich jedem die Convoy S2 – ähnlicher Preis (o.k. nur Akku), der Blinkemodus kann abgeschaltet werden und sie ist vermutlich heller….

  5. Diese Lampe hat:
    5 Lighting modes: 100%, 75%, 50%, quick flashing, SOS.

    Wie ich das hasse…. 1 Modus, evtl. noch ein gedimmter, den Rest sollten sich die Chinesen schenken. Bei den kleinen gibt es 1 Mode-Lampen,, in dieser Größe auch?
    Da gebe ich gern 1-2 € mehr dafür aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo