Die Lesebrille mit LED-Beleuchtung ab richtig günstigen 1,23 Euro (kostenloser Versand) aus China!
In verschiedenen Stärken sind die Brillen zu haben und beleuchten das Buch!
Mit dem Alter werden die Augen schlechter und macht sich beim Lesen bemerkbar. Man kneift die Augen zu und versucht aus verschiedenen Entfernungen die Texte zu entziffern. Verkauft werden Lesebrillen sogar schon im Supermarkt um die Ecke und die Preise liegen bei nur ca. 10 – 15 Euro.
Soweit sicher schon eine gute Sache, aber die Brillen aus China können noch etwas mehr, denn die zwei LEDs beleuchten das Sichtfeld und erleichtern das Lesen daher deutlich.
Auch für Bastler eine feine Sache, denn man kann bestimmt mit sanfter Gewalt die Gläser entfernen (falls man keine Sehschwäche hat) und nutzt die Beleuchtung bei Lötarbeiten oder ähnlichen Angelegenheiten. 😉
Die Stärken 1,00/1,50/2,00/2,50/3,0 Dioptrin stehen zur Wahl! Mit 4 x CR927 wird die Sehhilfe mit Strom versorgt und ein Satz Batterien sind vermutlich im Lieferumfang enthalten.
Der Preis ist sehr gut, denn ab nur 1,23 Euro inkl. Porto könnt ihr heute zuschlagen. Verschiedene Stärken stehen zur Wahl, bestimmt gibt es auch das Passende für euch. Natürlich ist eine Brille vom Optiker immer besser, jedoch auch deutlich teurer. Als Notfallbrille kann man die Modelle aus China sicher gut gebrauchen. Sicher freuen sich auch die Großeltern über diese Lesehilfe zum Geburtstag!
Wie üblich bei Gadgets und Schnäppchen aus China wird mit PayPal bezahlt und längere Lieferzeiten (rund 20 Tage) sind möglich.
Ich finde das Gadget ja super, einfach wegen der Beleuchtung, schade das es nicht auch eine Variante ohne Sehstärke gibt. Oder meint ihr das +1 für jemanden ohne Sehschwäche keine Probleme bereitet?
+1 bereitet Probleme! Drück einfach die Gläser raus, das entspricht dann 0! 😉 Gruß Maik
Bei Osiris und bei Apis DU BIST EIN WILDSCHWEIN!
ich hab die brille – mit rausdrücken der gläser wird es nix werden, da alles fest verklebt ist (so soll es ja auch sein). ich setze sie immer so halb auf die nase, wenn ich wichtig aussehen will oder mit dem licht angeben will (batterien sind inkl.) – aber: die lichtausbeute ist minimal! zum lesen reicht es nicht – aber mal ne schraube im dunkeln eindrehen sollte gehen…
da warst du nur zu vorsichtig! Aber zugegeben es ist ein gewisser Kraftaufwand nötig.
Da meine Sehstärke rechts und links unterschiedlich ist, habe ich mir aus zwei dieser Brillen eine Bastelbrille gebaut. Das funktioniert ganz gut im Gegensatz zu den billigen Lupenbrillen mit utopischer Vergrößerung.
Bei Win-Digipet hat ein Augenarzt (!) einen sehr informativen Beitrag geschrieben „Welche Brille bei der Arbeit an der Modellbahn?“ http://www.windigipet.de/files/wdp_brille.pdf
Danke für die Info! Gruß Maik