Mal eben eine Beule entfernen für nur 5,69 Euro inkl. Versand!
Der Frühjahrsputz ist gemacht und das Auto ist poliert? Beulen gefunden?
Natürlich würde ich euch dieses „Beulen-Zieh-Gadget“ nicht für ein nagelneues Auto empfehlen, aber bei einem Auto älteren Baujahrs ist das sicher vertretbar. Selbst wenn die Beule nicht zu 100% weg geht, kann man zumindest den Zustand deutlich verbessern.
Der Lack darf nicht beschädigt sein, denn sonst reißt der Klebstoff (Heißkleber) diesen einfach vom Blech. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr eurem Auto so eine Behandlung zumuten wollt, dann übt besser erst an einem Blechstück vom Schrottplatz.
Kleine Parkrämpler oder die so nervigen Beulen die man sich von anderen Autotüren holt, könnt ihr sehr gut retuschieren.
Sowohl die Heißklebepistole, der Klebstoff und das Ziehgerät mit Adaptern sind im Set enthalten. Der Preis liegt bei sehr günstigen 5,69 Euro inkl. Versandkosten.
Wohl nicht so gut: https://www.youtube.com/watch?v=UBTvATb7vLU
Ich hab mir gerade mal einige Tests angesehen und in fast jedem Video benutzen die Leute den Heißleim auf einer viel zu großen Fläche. Entweder geht die Beule zu weit aus dem Blech, oder der Klebstoff löst sich nicht.
Ich denke dass weniger Klebstoff und mehrere Versuche der richtige Weg sind. Etwas Gefühl fürs Material sollte jeder Anwender mitbringen oder die Finger von dem Gerät lassen. Es ist halt übel wenn die Verkaufssender in ihren Videos die Dinger als narrensichere und einfache Lösung darstellen, denn etwas Geschick und einige Anwendungen sind sicher nötig.
https://www.youtube.com/watch?v=ZWoUN0Qe44k
Gruß Maik