ELM 327 Mini für nur 5,75 Euro (gratis Versand)? Mit diesem Gadget gibts Auto-Diagnose in Echtzeit fürs Android Handy!


Für Autofreunde gibt es etwas nettes aus China!

Falls ihr über Temperatur, Geschwindigkeit, PS-Leistung, Lufttemperatur, Spritverbrauch oder Fehlercodes etc. eures Autos informationen wollt, dann gibt es einen OBD2 Bluetotth Adapter welchen ihr mit eurem Android-Handy verbinden könnt.

Getestet habe ich das Gadget mit meinem Hyundai i30 CW und es funktionier wirklich gut!

Der Adapter wird einfach auf den Diagnoseanschluss vom Auto gesteckt und per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Im Android-Appstore gibt es für 3,55 € die Diagnosesoftware „Torque Pro“ oder die Gratisversion „Torque Lite“, mit der ihr die Echtzeitdaten eures Autos erfassen könnt.

Der Preis ist mit nur 5,75 Euro inkl. Porto für die Mini Version fair! Ob der Adapter auch für euer Modell funktioniert könnt ihr in der Artikelbeschreibung des Verkäufers erfahren. Das neue Modell ELM 327 Mini ist nur 4.7 x 2.5 x 3.1 cm klein und passt daher auch in zugebaute Autos problemlos. Geliefert wird direkt aus China, daher liegen die Lieferzeiten bei rund 20 Tagen und bezahlt wird mit PayPal!

 

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

10 Comments
  1. ist es nur mit android auszulesen oder gibt es auch ein IOS/windows tool?

    • Das mit dem Apfel-Dings und dem ELM 327 Mini kannst du vergessen, es funktioniert nicht.
      Das sich die Apfelfirma bekanntlich an keinen einzigen Standard hält und schon gar nicht an den Bluetooth-Standard, funktioniert das Ding leider nicht mit einem Apfel-Dings.
      Mit Android hingegen funtioniert es ausgezeichnet.
      Versendet wird von den Chinesen die aktuelle Version mit Firmware 1.5.
      Also ruhig zugreifen, wenn man ein anständiges Smartphone sein Eigen nennt.

      • Danke für die Info! Ich hab das Teil mit meinem HTC One verbunden und es ist echt interessant mal zu sehen was das Auto so leistet. Gruß Maik

    • Für IOS gibt es auch die App, daher gehe ich davon aus dass es klappt! Gruß Maik

  2. gibt aber auch von Bosch die APP fun2drive, sie ist kostenlos im Spielladen zu haben und funktioniert auch gut.

  3. Funktioniert mit prinzipiell auch mit TORQUE und Samsung S3 beim VW T5 (Baujahr 2008). Allerdings sind einige Parameter ziemlich sicher nonsens. Beim Spritverbrauch werden astronomisch hohe Zahlen angezeigt (30 l/100 km ist schon die kleine Nummer), die ja nachweislich realitätsfremd sind (ich weiss ja, wieviel ich tanke ;o).

    Ich vermute, dass Torque nicht alle VW-eigenen Protokolle richtig entschlüsseln kann. Das wird von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren…

  4. Gibts auch noch ne andere App für Andoird?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo