Darauf hat die Welt gewartet! Das selbstreinigende Katzenklo von Litter Maid.
Katzen sind tolle Tiere, jedoch die Reinigung der Katzentoilette ist nicht wirklich schön!
Wer Katzen mag, aber vor den Hinterlassenschaften im Katzenklo abgeschreckt ist, für den könnte das selbstreinigende Katzenklo die Erfüllung sein.
Sensorgesteuert und vollautomatisch wird der Kot in einen Auffangbehälter geschoben und Aktivkohlefilter sollen den Geruch binden. Der Sensor erkennt auch das Kätzchen, damit der Mietzi kein Haar gekrümmt wird. Damit das Katzenklo funktionieren kann, ist nur der ganz feine Katzenstreu zu gebrauchen (Klumpstreu).
Die Toilette hat eine Größe von 49 x 86 x 23 cm und die Katz hat einen „Arbeitsbereich“ von 36 x 36 cm.
Ganz wartungsfrei ist das Katzenklo leider nicht, jedoch kann der Edelstahl-Rechen leicht gereinigt werden.
Es gilt die Faustformel, das pro Katze ein Klo zur Verfügung stehen muss, denn Katzen sind echte „Kackmaschinen“ und das Litter Maid „Timba“ stößt sonst an seine Grenzen. Der Anschaffungspreis ist mit ca. 70 Euro inkl. Porto in Ordnung.
Zugegeben ist der Anschaffungspreis nicht das Problem, sondern die Folgekosten, denn der Auffangbehälter kostet pro Stück etwa einen Euro und ist nicht wirklich wiederverwendbar. Wer aber mit den unangenehmen Gerüchen nicht leben mag, dem sollten die Folgekosten egal sein. Da Katzen sehr eigenwillig sind, ist es ein Glücksspiel, ob die Samtpfote euch den Gefallen tut und das Klo benutzt. 😉
… denn Katzen sind echte “Kackmaschinen”
*lachend unter den Tisch rutsch*