Die Rettungsboje am Handgelenk? Nun gibt es das Leben-Rettungs-Gadget für nur 18,99 Euro!
** Update: Leider gibt es das Gadget derzeit nicht bei Gearbest, aber Aliexpress hat es ins Sortiment aufgenommen! **
Dieses Gadget ist für Schwimmer und andere Wassersportler eine tolle Anschaffung. Selbst der beste Schwimmer kann im kalten Wasser einen Muskelkrampf bekommen und schon wird es gefährlich. Ich durfte mal erleben, wie ein sehr guter Schwimmer fast ersoffen ist. Ein Krampf zusammen mit einer Portion Panik und schon ist der Arsch ab!
Für Taucher ist das Gadget nur bedingt zu empfehlen, denn wenn es in wirklich tiefe Tiefen geht, dann ist ein zu schnelles Auftauchen eher schlecht. Falls ihr aber merkt, dass ihr zu weit von eurem Boot entfernt aufgetaucht seid, dann kann die Boje euch den Hintern retten!
Mit der Rettungsboje können sich Personen bis 125kg über Wasser halten und auf Hilfe warten. Die Boje wird wie eine Armbanduhr getragen und füllt sich in wenigen Sekunden, sobald ihr den Mechanismus auslöst. Ein Ersatz für eine Rettungsweste (Boot) ist das Gadget nicht, aber eine nützliche Option die Leben retten kann.
Auf den Preis von nur 30,23 Euro 20,09 Euro inkl. Lieferung kommt ihr mit dem Gutschein „OUT15OFF„ und im Lieferumfang sind 4 Ersatzkartuschen mit Füllgas enthalten.
„Für Taucher ist das Gadget nur bedingt zu empfehlen, denn wenn es in wirklich tiefe Tiefen geht, dann ist ein zu schnelles Auftauchen eher schlecht. Falls ihr aber merkt, dass ihr zu weit von eurem Boot entfernt aufgetaucht seid, dann kann die Boje euch den Hintern retten!“
1. Für Taucher kann diese Gadget TÖDLICH sein! Würde ich nie und nimmer zum Tauchen anziehen
2. Wenn man zu weit weg vom Boot auftaucht hat man als Taucher ein Jacket, dass man mit Pressluft füllt.
Was nutzt ein aufgeblasenes Jacket wenn man zu weit vom Boot auftaucht?
Wo ist da der Unterschied zu dem was ich geschrieben hatte? Taucher können eh einschätzen was geht und was nicht. Bracht man eigentlich nicht erklären….
Der Unterschied ist, dass das Gadget für Taucher komplett untauglich ist – und wegen des Jackets komplett unnötig. Nie und nimmer sollte ein Taucher das Gadget bei sich haben, die Gefahr es versehentlich auszulösen ist viel zu groß
Da ist der Unterschied zu deiner Aussage, dass es ja eventuell für Taucher doch interessant sein könnte, NEIN das Gadget am Arm zu haben ist grob fahrlässig.
Versehentlich auslösen? Die Patrone wird eingeschlagen….!
Aber was nützt es mir, wenn der Arm an der Oberfläche ist? Mein Kopf muss ja über Wasser bleiben. Höchstens wird man mich dann schneller finden. Auch wenn es mir nichts mehr nützt.
Du hast eine zweite Hand und der Mensch hat Muskeln….
was ein unsinn. wenn ich mich vor dem ertrinken durch eine solche boje retten muss, fehlt mir die kraft um mich über wasser zu halten. denn sonst könnt ich ja weiterschwimmen. selten so einen nonsense gelesen.
ertrinken ist oft lautlos, weil die kraft fehlt um auf sich aufmerksam zu machen.
zum thema schock: dabei wird das blut aus den extremitäten in die organe gezogen um diesen vermeintlich zu schützen. keine chance sich an dieser boje festzuhalten.
ich frag mich wem das nützen soll. außer dem verkäufer
Du hast den Artikel nicht gelesen. Wenn man einen Krampf im Bein hat, dann sind die Arme vermutlich noch in voller Funktion?!
Interessantes Gadget zum Schwimmen im (unbewachten) Baggersee. Ich würde das aber eher am Bein festmachen, denn am Handgelenk stört dass vielleicht zu sehr. Die Größe ist mit 5 x 3 cm aber annehmbar wie ich finde.
/ironie on
Am Bein macht das Teil auch definitiv sinn. Das Bein ist ja länger wie der Arm und dadurch wird der Retter schneller aufmerksam.
/Ironie of
Ganz schlechte Idee. Das Bein wird nach oben gerissen und zieht den Kopf erst recht unter Wasser. Und wenn du es nicht schaffst dir innerhalb von Sekunden Kiemen wachsen zu lassen war der Schlag auf die Patrone deine letzte Aktion. Zumal die Gefahr dass du das Ding versehentlich auslöst, am Bein wesentlich größer ist. Du kannst dir ja mal zum Testen schwimmflügel ans Bein packen. Und dann schau mal wie lange du dich bzw. deinen Kopf über Wasser halten kannst.
Restube ist ein ähnliches System, wird an der Hüfte getragen, wird auch mit einer CO² Kartusche geladen und man stützt sich ebenfalls mit beiden Armen auf das „Kissen“. Diese Systeme haben sich bewährt!
Ich bin oft zum Heliboarden in Usbekistan. Das Teil hat meinem Kumpel schon das Leben gerettet, als uns eine Lawine überrascht hat. Cooles Teil auf jeden Fall, ob das im Wasser funktioniert kann ich nicht beirteilen.
das teil hat deinem Kumpel das leben gerettet ?? Weil es so viel Volumen hat wahrscheinlich 😀 😀