Mit dem Kyocera DS-38 kann man auch Keramikmesser schärfen!


Keramik ist bekanntlich sehr hart und daher können Klingen aus diesem Material nur mit Hilfe von Diamanten geschärft werden. Der Kyocera DS-38 arbeitet mit einer 600er Diamant-Schleifscheibe und könnte daher Klingen aus Keramik zu neuer Schärfe verhelfen. Allerdings wird das Gerät nur mit 4x AA Batterien betrieben und hat daher nur begrenzte Power. Daher könnt ihr Klingen zwar schärfen, müsst aber etwas Zeit mitbringen, denn mit viel Druck zu arbeiten wird nicht funktionieren.

Ich hatte das Gerät noch nicht in meinen Händen und kann daher nichts aus eigener Erfahrung berichten. Allerdings ist die Firma Kyocera sehr groß/bekannt und daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das Gerät totaler Kernschrott ist. Die Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer. 😉

Der Preis liegt inkl. Versand bei 27,47 Euro (+19% Steuer) und geliefert wird aus Japan. Schaut euch das Angebot mal an und entscheidet selbst. Falls das Angebot ausverkauft sein sollte, dann gibt es hier Nachschub für 28,26 Euro inkl. Lieferung.

Details:

  • Maße: 155 x 98 x 73mm
  • Material: Gehäuse aus ABS
  • Schleifscheibe mit Industrie Diamanten mit 600er Körnung
  • Stromversorgung: 4 xAA Batterien (nicht im Lieferumfang)

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo