Die Sicherungsleine für eure Kamera!


Eigentlich ist diese Leine für Kameras/Taschenlampen unter Wasser gedacht, allerdings kann man sie auch an Land nutzen. Wer mit etwas mehr Action fotografiert, der hat seine Kamera bestimmt schon oft in Gefahr gebracht. Ein Sturz auf den harten Boden kann den Tod bedeuten und das tut bei einer teuren Kamera richtig weh.

Mit dieser Kamera-Sicherung bleibt ihr beweglich, aber trotzdem ist die Kamera gesichert. Ihr könnt die Leine am Rucksack befestigen und auch an einer passenden Einsatzweste. Die maximale ausgezogene Länge liegt allerdings bei 150cm, daher müsst ihr mit 2-3 schwarzen Kabelbindern einen Teil der Spirale fixieren und die Länge damit für euch passend verkürzen.

Die Spiralleine federt den Fall ab und stoppt ihn am Ende des Federweges. Der Preis ist mit 5,57 Euro (gratis Versand) fair und bezahlt wird mit PayPal.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Vielleicht auch eine Idee um Werkzeug zu sichern wenn man hoch auf einer Leiter oder einem Gerüst arbeitet.

  2. Ich habe selber keine Kamera, daher die Frage.
    Gibt es bei jeder Kamera irgendeine Öse an der man das Gadget anbringen kann
    oder wie/wo befestigt man das Ding?

  3. Ich häng‘ Gurte udg. bei meiner DSLR an den Ösen für den Nackengurt ein. Befinden sich bei vielen Modellen jeweils links und rechts am Body.

    Alternative wäre zB auch, wenn man eine Schnellwechselplatte unten angeschraubt hat – zB um die Kamera auf ein Stativ zu setzen oder in eine Haltevorrichtung am Körper zu tragen. Solche Teile verfügen manchmal auch über zusätzliche Bohrungen oder irgendwas, wo man einen Gurt einhängen könnte.

    Sollte der Karabiner in den genannten Fällen nicht direkt in die Öffnung passen, kann man auch aus einer sehr starken Schnur (evtl. Paracord), Stahlseil odg. eine größere Öse durchziehen und daran dann den Karabiner befestigen.

    LG

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo