Schlangenzange in zwei Längen!
Ein Bekannter von mir hält seit über 20 Jahren Schlangen. Anfangs waren es eher harmlose Modelle und seit einigen Jahren sind auch giftige Tiere dabei. Besonders hübsch ist eine Viper, welche unter Licht in allen Farben strahlt. Genau diese Schlange ist giftig wie Sau, hat fast 4cm lange Giftzähne und einen platten großen Kopf.
Laut ihm ist die Dame total friedlich und wenn er an den Käfig geht verlasse ich den Raum, denn er hat mir zu viel über diese Schlange erzählt. Es soll Fälle gegeben haben, wo sich dieser Typ Schlange durch den eigenen Unterkiefer gebissen hat und sich Menschen an den langen Giftzähnen unter dem Kopf der Schlange die Hand…! Also total friedlich! 🙂
Er arbeitet natürlich mit den passenden Werkzeugen und für manche Arten hat er eine von außen verschließbare Höhle, damit er gefahrlos den Käfig reinigen kann. Diese Zange habe ich auch bei ihm gesehen und in China zahlt man dafür ab 11,79 Euro inkl. Lieferung. Er hat an der Spitze seiner Schlangenzange einen Schrumpfschlauch angebracht, damit die Tiere geschont werden und das würde ich euch auch empfehlen. Zwar sind solche Tiere nix zum Kuscheln, aber dennoch sollte man sie vorsichtig behandeln.