Sunvell T95Z Plus TV Box mit Amlogic S912 Octa Core CPU und gutem Grafikprozessor!
Die Optik der Sunvell T95Z Plus TV Box ist mal was anderes, aber die wäre für mich eher zweitrangig. Die inneren Werte zählen!
Viel interessanter ist die GPU, denn die ARM Mali-T820MP3 ist ein flottes Bauteil. Daher gibt es keine Verzögerungen oder gar Probleme mit hohen Auflösungen, denn dieser Grafikprozessor wird auch mit 4K-Videos locker fertig – nicht vergleichbar mit 400er Mali`s in billigeren Boxen!
Der Arbeitsspeicher ist 2GB (DDR3) groß und es wurde als Betriebssystem Android 7.1 gewählt. Sollte es eine neue Firmware geben, dann könnt ihr diese bequem als OTA Update beziehen und selbst blutige Anfänger können ein Update machen. Der Amlogic S912 Prozessor taktet mit max. 2.0GHz und bietet als Octa Core genügend Leistungsreserven.
Natürlich unterstützt die Box auch die deutsche Sprache, daher müsst ihr nicht anfangen zu basteln und ein anderes ROM aufzuspielen, damit die Box vernünftig nutzbar wird! 😉 Mir gefällt die Box sehr gut und auch der Preis ist mit 48,09 Euro (gratis Versandkosten, ggf. + 19% Steuer) in Ordnung.
Im Moment gibt es übrigens das Modell mit 3GB Arbeitsspeicher und 32GB Hauptspeicher dank dem Gutschein „HNYear022“ für 54,96 inkl. Lieferung!
Details:
Marke: Sunvell
Modell: T95Z plus
Typ: TV-Box
GPU: ARM Mali-T820MP3
System: Android 7.1
CPU: Amlogic S912
Kern: 2,0 GHz, Octa-Core
RAM: 2G
RAM Typ: DDR3
ROM: 16G
Farbe schwarz
Unterstützte Medien:
Decoder Format: „HD MPEG1 / 2/4, H.264, H.264 / AVC, HD AVC / VC-1, RealVideo8 / 10.09, RM / RMVB, Xvid / DivX3 / 4/5/6
Videoformat : 1080P, AVI, AVS, DAT, H.265, ISO, MKV, MOV, MP4, MPEG, MPEG-1, MPEG-4, MPG, RM, VC-1, VP9-10 Profile-2, WMV
Audioformat : AAC, AC3, APE, DDP, DTS, FLAC, MP3, OGG, TrueHD, WAV, WMA
Foto-Format: BMP, GIF, JPEG, PNG, TIFF
Nicht üüüüübel…der Preis. Günstiger gibts die im Moment nicht.
Kann man damit auch SKY sehen? 😉
Auf dem Gerät kann man fast alle Apps aus dem Google Play Store installieren, somit ist auch Sky möglich.
Habe das Gerät bei eBay für 60 EUR inkl. Versand (Preisvorschlag) erstanden, da fiel dann die etwas längere Lieferzeit weg.
Hi maik. Kann man das Gerät mit einem Android Mini-PC Minix Neo U1 (A53) 4 x 1.8 GHz 2 GB Android™ 5.1 Lollipop vergleichen ?
Evtl Mails mir mal. Kenn mich da nicht aus . Danke
Danke für die Antwort …….
Bestellt am 29.12 mit German Express bei Gearbest und ist nun angekommen.
Das Bild ist nicht so Dolle, Pixelfehler, die zum teil in Wellen/Kreise (??) an verschiedenen Stellen wandern und extrem viele Pixel die aufpoppen. 🙁
4 HDMI Kabel getestet und keine Verbesserung. Auf dem Sat-Receiverund, PC laufen die HDMI Tadellos.
Ich habe davon ein paar Fotos und 2 kleine Videos gemacht.
Mal gucken ob Gearbest das teil Problemlos austauscht.
Änder mal die Auflösung falls möglich.
Hab schon alles Mögliche an Einstellungen getestet.
Als ich das HDMI Kabel berührt habe, hatte ich plötzlich für einige sec. ein klares und sauberes Bild.
Je nach vorsichtigen Drücken/Ziehen an der HDMI Kabel Buchse ist das Bild für einige sec. klar und fehlerfrei.
Ich vermute mal dass da kalte Lötstellen sind.
Dann bleibt nur der Support.
Der Support ist klasse…. 🙁
Ich habe eine Fehlerbeschreibung mit 7 Fotos und 2 Videos geschickt.
Das war die Antwort:
Thank you for very much for your order and also for kindly bringing the issue to our attention.
We wish to apologize for the difficulties you have been experiencing regarding the functionality of your device.
Please try the following steps to solve the problem:
1. Confirm the channel signal by checking for poor contacts/connector quality in cables, check if search process was interrupted or incomplete;
2. Check the signal input cable to ensure it is securely connected and whether the contacts are in good condition;
3.Restart the TV box (press 2 for if a black screen is displayed);
4. Call the local digital TV service hotline for support.
If the problem still exist,please feel free to contact us again.
Please send us clear picture or video of the defects in good lighting.Please keep the attachment below 2MB and use any of these formats gif, jpg, png, bmp, doc, xls, txt, rar, ppt, pdf.
If the video is too large,please send it to this email support@gearbest.com
Bei Gearbest würde ich sowas NICHT NOCHMAL bestellen!!!
Ich hab mich sofort beim Support gemeldet und den Fehler mit Videos und Fotos dokumentiert.
Das ist nun das neuste Angebot von denen.
Nach der Überprüfung Ihres Falles, bieten wir folgende Lösungen:
1) Gerät auf MEINE Kosten zurückschicken (ca. 20 EUR. Verlust) und dann gibt es 50 EUR. Erstattung.
2) Oder 10 USD Teilrückerstattung des Produkt auf dem wallet Konto.
3) Oder sie senden mir ein neues Gerät wenn ich 35 USD. überweise…….
Das geht nicht. Schreib, dass sie dir das Porto nach China erstatten sollen + den Kaufpreis und sie dann die Box bekommen. Oder biete an, dass du die Box zum EU lager schickst. Schick mir doch mal den Text vom Support. Gruß Maik
We would like to extend our apologies for this inconvenience.
Kindly refer to our warranty policy here:http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html
After reviewing your case, please review our possible solutions:
1)Return the item to us
You can return the item to us in China/country as per our terms and conditions indicated in the link above.
Once we receive the item , we can offer a refund of 54.99USD to your GB wallet extra point. As long as the item does not exceed the 45 day money back guarantee limit.
The shipping fee for sending the product back to us will be paid by customers and is not refundable.
2)Keep the item and accept a partial refund to your Wallet (credit)
We can offer a partial refund of your product value which is 10.00USD on your wallet.
The refund will take 24 hours to process and appear in your GB wallet.
This amount can be used for your future orders.
In this case, you can keep the item and do not need to return it to us for this time.
Learn more about wallet benefits: http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html
Check out to use points: http://www.gearbest.com/about/about-points.html?157wrew
3)Resend a replacement (No return)
We can resend you a replacement but we kindly ask you to cover a handling fee of 35.00USD. If you choose this option, we will send you an invoice and arrange the shipment for you.
If you choose this option, please offer us the resend address as below:
Consignee name:
Detailed address:
City:
State(Province):
Postal code:
Country:
Phone:
Before making any decision, please consult the local post office to know the price of returning the item and inform us about it.
Our address is in Shenzhen city, Guangdong Province, China.
I look forward to hearing from you at your earliest convenience with your decision.
Thank you for your understanding.
Schau mal in deinen Spamordner. Da waren 3 links in der Mail.
Beim Support dreht sich alles im Kreis.
Die 3 Tages Garantie von denen ist für den Popo!
Ich hab den auch ein Angebot gemacht:
1) Ich bekomme mein Geld + Porto und schicke dann das Gerät zurück zu Gearbest
Dafür brauche ich die komplette Adresse von Gearbest und alles notwendige für Zoll.
2) Sie zahlen mir mein Geld zurück.
3) Sie schicken mir ein neues Gerät.
Die Antwort vom Support:
1) Ich soll mir aussuchen ob ich 20 USD auf dem GB wallet Konto + 40 Punkte möchte.
2) 20 USD auf mein Paypal möchte
Ohne Worte 🙁
Achja, in der Gearbest Garantie steht noch, das Zollgebühren fällig werden, wenn es zurück nach China geht! Die werden zu 100% auf dem Kunden umgelegt!
Hey,
hast du per Paypal bezahlt? Dann nimm doch den Käuferschutz in Anspruch. Hatte auch mal so einen Fall.
DAS geht ja mal garnicht. Also darf man sowas nicht bei Gearbest bestellen, gut zu wissen. Nächstes Mal bei Ebay, da bietet PP einen besseren Schutz.
Mit PP zahlt man auch bei Gearbest. Gruß Maik
Update Gearbest vom 19 Januar:
Nach erneuter Nachfrage, wurde mir vom Support mitgeteilt, dass sie mein Problem nun verstehen und sie mir mein Geld auf dem Gearbest Wallet erstatten würden.
Ich könne ja dann ein neues Gerät bestellen, soweit so gut.
Ich teilte dem Support mit, dass sie mir bitte das Geld auf mein Paypal zurückzahlen und ich den Sunvell T95Z bestelle, sobald er wieder im Angebot ist.
Ich dachte, dass der Fall nun endlich ein gutes Ende gefunden hat… Falsch gedacht!!!
Der Support schreibt nun, dass sie mir doch nur 20 USD ersetzen möchten!
Ich versuche morgen mal eine Lösung zu finden oder übermorgen. Ich schreibe Gearbest mal an. Evtl. brauche ich deine Bestellnummer.
Was ist dabei rausgekommen?
Gearbest müsste eigentlich dem Artikel zurücknehmen und auch die Portokosten muss übernommen werden. Oder sie schicken dem neues Teil und als Beweis Foto musste vorher dem defekte Ware zerstört werden. Dann wird die neue Ware zugeschickt.