245,36€ Zum Anbieter

Schnelles China-Smartphone mit hervorragender Ausstattung nur 245,36 Euro (gratis Versand)


Das China-Smartphone LeTV Leeco Le Max ist in Sachen Ausstattung, Verarbeitung und Hardware ein echter Hammer und der Preis ist ein Geschenk.

Als CPU arbeitet im LeTV Leeco Le Max der Qualcomm Snapdragon 820 mit 2,15 GHz und erreicht zusammen mit dem 4GB Arbeitsspeicher vom schnellen Typ LPDDR4 gleichwertige Benchmarks wie beispielsweise das Samsung S7 oder das iPhone 6S.

Das Display des LeTV Leeco Le Max löst mit 2K auf und liefert eine Pixeldichte von 515ppi, daher ist das Max 2 auch hervorragend in VR-Brillen nutzbar.

Die Kamera mit Bildstabilisator (OIS) löst mit 21MP auf und die Vordere mit 8MP. Der 3100mAh Akku bietet genug Leistung und ist per USB-C in kürzester Zeit zu laden. Es gibt eine Touch ID, ein aufs Gerät angepaßtes Android 6.0 (MIUI 7) und daher ist das LeEco Le Max 2 ein perfekt ausgestattetes Smartphone.

Gibt es Schwachpunkte? Ich kenne insgesamt nur zwei Schwächen, denn es gibt leider kein NFC und der 32GB Hauptspeicher (nach Abzug des Betriebssystems und der System-Apps stehen noch 23,5GB zur freien Verfügung) ist nicht per Speicherkarte erweiterbar.

Ob man die Soundausgabe für den Kopfhörer über USB-C als Schwachpunkt bezeichnen kann ist fraglich, denn mit einem Adapter könnt ihr weiterhin 3,5mm Klinkenstecker nutzen. Daher sehe ich diese technische Lösung eher als Mehrwert an, denn mit dieser Lösung kann man Smartphones kompakter bauen.

Aber Hand aufs Herz, das Smartphone kostet nur rund 245 Euro (Gearbest) und steckt die meisten etablierten Marken ganz locker in die Tasche! Übrigens werden alle LTE Bänder unterstützt, was bei chinesischen Geräten nicht immer üblich ist.

Details für das LeTV Leeco Le Max:

Display: 5,7 Zoll, 2560 x 1440 Pixel, 515PPI
CPU: Qualcomm Snapdragon 820 64bit Quad Core
GPU: Adreno 530
System: MIUI 7 ( base on Android 6.0 )
RAM + ROM: 4GB RAM + 32GB ROM
Kamera: 21MP 6P, f/2.0 for 4K video
Front Kamera: 1.4μm 8MP f/2.2
Sensoren: Infrared sensor, Light sensor, G-sensor, Proximity sensor, Hall Sensor, Gyroscope, Electronic Compass etc.
Bluetooth: 4.2
Features: GPS, A-GPS, GLONASS, Beidou
SIM Card: Dual SIM dual standby. Dual Nano SIM Cards
Network:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900MHz
4G: FDD-LTE B1/2/3/4/5/7/8/12/17/20/25/26

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Klingt recht gut, auch eine (leistungsstarke) Qualcomm CPU ist verbaut, so dass man auf Custom-ROMs stärker hoffen kann. Service läuft nur über Gearbest? Dann muss man sich das gut überlegen, den 245€ sind dann doch gar nicht so wenig. (z.B. bei Vernee gibt es auch eine deutsche Service Adresse und Reparaturen sind möglich)

    Fehlender Kopfhörerklinke ist IMHO definitiv ein Schwachpunkt, da alle Kopfhörer so eine Klinke haben und man auf Adapter angewiesen ist. Die Bauform würde sich nicht erhöhen, wurde ja auch ein SD-Kartenslot eingespart und es hat ja 5,7″, also da wäre schon Platz dafür vorhanden.

    3100mAh, da wäre interessant, wie effizient das Smartphone damit umgeht. Bei 5,7″ wäre das Platz für mehr gewesen.

    Irgendwie ein nettes Gerät mit ein paar Schwächen. Aber irgend etwas ist ja immer 😉

    • Der Adapter für den Kopfhörer ist harmlos, denn es ist nur ein kurzes Stück Kabel für 1 Euro und stört nicht. Vergleich mal den Akku mit Apple oder Samsung und schon ist er groß genug, zudem ist der Snapdragon 820 im Normalbetrieb sehr sparsam. Gruß Maik

      • Aber du hast 2x einen Kontakt und musst den Adapter irgendwie mitnehmen, am besten irgendwie mit der Klinke des Kopfhörers verbinden/verriegeln. Ich würde mir aber gleich einen zweiten Adapter kaufen, sicher ist sicher 😉
        Dass man beim Akku wieder mal gespart hat, ist aber trotzdem schade. Gilt für viele andere tolle Smartphones auch. Etwas macht es natürlich das schnelle Laden wieder wett, aber ich *träume* immer noch von einem Smartphone, dass nur 1* pro Monat geladen werden muss 😉 Naja 1* pro Woche wäre auch schon ok 😉

        Apple oder Samsung beeindrucken mich schon lange nicht mehr, da hat dieses Phone hier ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

  2. Hat das Gerät das CE-Zeichen für die Zulassung in der EU?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo