[Günstiger!] Rasierpinsel aus echtem Dachshaar, Edelstahl Schale und Ständer aus Acryl!


Update: Ich nutze das Set nun schon einige Monate und die Qualität vom Pinsel ist hervorragend. Allerdings ist die Schale sehr klein, daher gestaltet sich das Aufschäumen der Seife etwas schwierig. Da die Rasierseife aber häufig in einer Dose kommt, schäume ich sie auch direkt darin auf und die Edelstahlschale ist bei mir nur Deko.

Der Pinsel und der Ständer sind allerdings richtig gut. Das Set ohne Schale (nur der Pinsel mit Ständer) kostet nur 5,50 Euro (gratis Versand). –

Das Set ist extrem günstig und eignet sich bestimmt gut als Geschenk. Dachshaar ist ein Reizwort, denn tatsächlich bestehen Rasierpinsel aus den Haaren von Dachsen.

In China wird der Dachs als Plage und Schädling angesehen (Wikipedia) und daher bejagt. Es ist nicht so, als würde der Dachs wegen den Pinseln bejagt, er wird so oder so zur Strecke gebracht.

Ich bin selbst Tierschützer und würde nie über Pelzartikel oder Zuchtpelze berichten. Bei Rasierpinseln mache ich eine Ausnahme, denn wie schon geschrieben, hat der Dachs in China sowieso nix zu lachen.

Ob der Dachs nun im Müll landet oder seine Haare noch als Pinsel dienen sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Naturbürsten aus Schweinehaar oder Schuhe aus Leder werden in Deutschland auch gekauft und ob Schwein, Rind oder Dachs macht für mich keinen Unterschied. 😉

Falls ihr meine moralischen Ansichten nicht teilt, dann gibt es hier noch ein Modell aus Nylon. Ob das Nylontier gezüchtet oder gejagt wird, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. 🙂


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

12 Comments
  1. Also ich finde es gut, wenn der Dachs nicht vollkommen sinnlos gestorben ist!

  2. Nettes SET allerdings ist die Schale recht klein und eigentlich kaum zum aufschäumen geeignet. Habe Sie selber zuhause und auch das Foto zeigt schon das der Pinsel bald genau so groß ist wie die Schale.

    Wenn man die Schale als überflüssig betrachtet ist das Set gar nicht mehr so günstig.
    Ich kann mir kein Urteil über den Dachspinsel erlauben aber ich habe schon einige aus China gesehen, bei denen die Haare nicht sauber geschnitten waren. Das hat zur Folge dass die Haare zu spitz sind und pieksen.

    Lange zeit gab es für ein zwei Euro mehr gute Dachshaarpinsel bei Rossmann oder DM. Mittlerweile wurden die jedoch aus dem Sortiment genommen, da es mittlerweile tolle Synthetikpinsel für 8.9 Euro gibt.
    Das ist nicht einfach Nylon , da Nylon (Schminkpinsel) so nicht wirklich viel Wasser aufnehmen kann.
    Der Vorteil von Synthetikpinseln ist, dass man sie nicht einweichen muss wie man es mit Dachspinslen vor jedem Gebrauch machen sollte und außerdem trocknet eine Synthetikborste schneller.
    Vegan sind se auch, auch wenn ich das nicht als Vorteil sehe.
    Der verlinkte Nylonpinsel ist zumindest laut Überschrift übrigens auch ein Dachhaarpinsel auch wenn in der Artikelbeschreibung Nylon steht.

    Ich persönlich mag am liebsten Schweineborsten, da Sie die Haut beim einpinseln schön massieren. Günstige gibt es ab 3,45 € bei obigen Drogerien inklusive Ständer ohne lange Wartezeit

  3. Ob alle aus China kommen sei mal dahin gestellt aber die große Mehrheit mit Sicherheit. Der Unterschied liegt aber teilweise halt im Qualitätsmangment.
    Und nicht selten landet Ausschuss oder nicht termingerecht gelieferte Ware bei irgenwelchen Händlern die dann Ihr Glück versuchen und die Ware über Preis verkaufen. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen 😉

    • Eigentlich dürfen die Händler das nicht. Die chinesische Regierung hat da ein Problem mit. Ausschuss muss vernichtet werden und es gibt heftige Strafen. Es gibt dort Gesetze, die die Schädigung der Volkswirtschaft ganz empfindlich bestrafen.

      • Echt? Hast du da eine Quelle für?
        Ist doch auch in Deutschland so dass gewisse Firmen recht hohe Standards haben was Verpackung etc betrifft. Sollten die nicht eingehalten werden, wird die Annahme verweigert.

        Aber das heißt ja nun nicht, dass die Ware per se schlecht ist.

  4. … für so manches Kleidungsstück müssen Millionen Polyester sterben…

  5. „…mache ich eine Ausnahme, denn wie schon geschrieben, hat der Dachs in China sowieso nix zu lachen.“
    Das ist so in etwa: Das Schnitzel liegt ja schon in der Theke, da kann ich sowieso nichts mehr gegen die schlechte Haltung des Tieres tun.
    Deshalb ein Artikel mit Stellungnahme des Deutschen Tierschutzbundes:
    http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/pinselkunde-woher-stammt-das-haar/
    Dass die Rohstoffe für den chinesischen Dachshaarexport aus unkalkulierbaren und grausamen Wildjagden stammen, gehört ins Reich der Fabel. Und bei Zuchtfarmen muss man in China davon ausgehen, dass sie durchaus ähnlich bestialisch wie Marderhunde zu Tode gebracht werden.

    • „Die meisten Dachse, die auch das Dachshaar für die Pinsel liefern, sind Zuchttiere aus China. Denn dort werden Dachse auch zum Verzehr gehalten.
      Dann ist es aber trotzdem ein Nebenprodukt der Schlachtung und die werden nicht extra für die Borsten gezüchtet?
      Danke für die Aufklärung.
      Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo