Die Taschenlampe (CREE XML T6 LED) mit USB-Anschluss zum Smartphone laden!


Toll wenn man seine Taschenlampe zum Laden von USB-Geräten benutzen kann!

Der USB-Port dient nicht zum Laden der Taschenlampe, sondern ist tatsächlich als Notlader z.B. fürs Smartphone gedacht.

Ihr habt zwei verschiedene Möglichkeiten der Stromversorgung, entweder mit Li-Ion Zellen vom Typ 1 x 18650 oder mit 3 x AAA Batterien.

Die Lampe ist sehr sehr hell, wobei die Angaben mit 2000 Lumen nicht stimmen werden, denn die verbaute LED schafft im Labor unter besten Bedingungen „nur“ ~ 1000 Lumen.

Das Gehäuse besteht aus Aluminium und insgesamt stehen 3 verschiedene Leuchtmodi zur Wahl (high /  low / strobe).

Der Preis ist mit 12,03 Euro (gratis Versand) noch deutlich unter der Zollgrenze, daher kommen auf euch keine zusätzlichen Kosten zu.

Daten:
LED-Lebensdauer: 100.000 Stunden
Material: Aluminium
Gehäuse-Farbe: Schwarz
Größe (mm): 170 x 39 (Kopf) / 28 (Körper)
Gewicht: 212g


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Genau was ich schon immer gesucht habe! Bestellt… 🙂

  2. Hallo Leut. Hat schon jemand diese TL un kann bestätigen das auch wirklich eine T6 Led verbaut wurde?

  3. Ja, habe die Lampe vor ein paar Tagen bekommen. Ist eine XM-L. Die Modi sind leider bekloppt, beim Ausschalten wird der Modus auch gewechselt, d.h. ich mache die Lampe bei Med aus und beim naechsten Anschalten macht sie Strobe.

    Wer noch gerne ein paar Zahlen hat: Stromverbrauch, Tailcap: High 1700mA, Med 420mA, Strobe messe ich nicht, das ist kein Modus sondern eine Krankheit. USB-Wandler 500mA/4.2V Tailcap -> 300mA/5.2V USB, 1600mA/4.2V Tailcap -> 960mA/5.2V USB. Der Wandler hat umgerechnet eine Effizienz von ~75%. Die 960mA waren aber nicht stabil, koennte aber auch am Kabel gelegen haben. Mein Handy hat ca. 420mA Ladestrom USB-seitig gezogen/bekommen. Im Standby braucht der USB-Wandler 0mA.

    Ich finde die Lampe gut. Macht ordentlich Licht und man hat fuer 0 Platz eine simple 500mA Powerbank dabei. Im Reisegepaeck muss man die Akkus aber separat transportieren, damit sich die Lampe nicht aus Versehen von selbst anschaltet, Gewinde lose drehen reicht leider nicht.

  4. Sowas sollte sich mal Fenix einfallen lassen…
    Ich kann so kostengünstige Taschenlampen nicht kaufen, da ich dann immer einen Treiber vermisse der die Helligkeit weitestgehend bis zum fast leeren Akku aufrecht erhält.

    Vielleicht hat die Lampe ja das, aber das diese Lampe auch beim anschalten die Modi durschaltet ist schon nix für mich. Dann lieber einmal 60 Euro für eine gute Taschenlampe auf den Tisch gelegt.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo