6.000 Milliwatt WLAN-Booster? 6 Watt? Mit Richtantenne?


In Deutschland ist das Gadget bestimmt nicht erlaubt, aber vielleicht können unsere Leser aus dem Ausland mit diesem kranken Teil etwas anfangen. Damit kann man bestimmt ein kleines Dorf mit WLAN versorgen, denn die Reichweite wird enorm sein.

Dank der Richtantenne kann das Signal zwischen zwei Punkten gebündelt versendet werden und laut dem Verkäufer sollen bis 50 Kilometer Reichweite möglich sein. Übertreibung?

Die zwei Antennen könnten übrigens gegen andere Modelle mit noch mehr Gewinn getauscht werden, was dann die Reichweite noch vergrößern würde.

Ich meine zu wissen, dass in Deutschland maximal 100 Milliwatt erlaubt sind. Daher gäbe es mit dem 60fachem dieser Leistung garantiert Probleme. Daher bitte nur in Ländern betreiben, wo die Sendeleistung keine Rolle spielt!

Der Preis liegt bei nur 15,65 Euro und der Versand ist gratis.

Details:

● Standard: 802.11 b / g
● Interface: USB rev.2.0 A-type
● Frequency band:2.400GHz – 2.484GHz
● Supports WISP mode
● Supports passive power over Ethernet
● Supports 15KV ESD protection
● Supports AP client router, AP router and AP operation mode
● Distance adjustment for long range transmission, up to 50KM
● Supports antenna alignment
● Supports layer 2 user isolation
● Provides throughput monitor indicating the current wireless throughput
● Supports ping watch dog, wireless speed test, remote management
● Provides WEP, WPA / WPA2, WPA-PSK / WPA2-PSK Data Security
● Provides external RP-SMA connector for higher gain antenna upgrade
● Number of operation channel:
2.412 – 2.462GHz ( Canada, FCC ) / 11 Channels
2.412 – 2.484GHz ( Japan, TELEC ) / 14 Channels
2.412 – 2.472GHz ( Euro, ETSI ) / 13 Channels
● Security:
64 / 128bit WEP
WPA ( TKIP with IEEE 802.1x )
WPA2 ( AES with IEEE 802.1x )
● Antenna: 68DBI panel antenna ( SMA connector )
● Humidity: 10 percent – 90 percent ( Non-condensing )
● Driver Support: Windows 7, 98se, ME, 2000, XP 32 / 64, Vista 32 / 64, Linux and MAC OS


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

14 Comments
  1. Um 50 km Reichweite zu erlangen, sollte man die Erdkrümmung nicht vergessen. Der Sender und Empfänger sollten schon mindestens 50m über dem Boden stehen. Glaube ich 😉

  2. Die Frage ist ob man durch dem Zoll durchkommt ohne Beschlagnahmung da das Produkt nicht legal ist.

    • So lange du nur Empfängst solltest du keine Probleme haben.
      Habe etwas ähnliches das angeblich 6000mw haben soll. Wenn man an der Raspberry Pi Config rumspielt kann es mit der Betriebserlaubnis kritisch werden aber wenn man sie auf DE lässt gibt es keine Probleme.

    • Ich denke eher, dass der Betrieb nicht erlaubt ist. Ob der Besitz auch verboten ist kann ich dir nicht beantworten. Ist ja eh nicht für deutsche Leser gedacht. Gruß Maik

      • Sobald der Zoll sieht, dass da eine Antenne dran ist, wird er nach Zulassung fragen. Da davon weder am Geraet noch in der Doku etwas zu finden ist, wird das Geraet zur Ueberpruefung eingeschickt. Dort wird festgestellt werden, dass diese Zulassung nicht vorhanden ist. Damit darf das Geraet in Deutschland nicht in den Umlauf gebracht werden und wird -je nach Wunsch des Empfaengers- entsorgt oder zurueck geschickt…

        Aehnliches hatte ich schon bei einem 433MHz Garagentoroeffner…

  3. Bei IEEE 802.11a-Produkten sind es europaweit gerade mal 30mW. Mit 100 wären schon viele Probleme gelöst 😉

  4. ein kleines Rechenbeispiel, das die Laecherlichkeit der Zahlen zeigt, ohne zu technisch zu werden:

    Lt. Dokumentation hat das Teil einen USB 2.0 Anschluss. Dieser ist auf maximal 500mA spezifiziert.
    USB hat rund 5 V. Damit kommt man auf eine maximale Ausgangsleistung am USB Port von 2,5 W.
    Daraus 6 W Sendeleistung zu machen ist nobelpreiswuerdig und wuerde kurzfristig die Engerieprobleme der Menschheit loesen 😉

    • wieso 6 Watt? 6000 Megawatt = 6 Gigawatt!
      In der Beschreibung steht MW nicht mW…
      Das ist sicher wie bei Lautsprechern ein irgendwie gearteter Peak-Wert mit gegen Null gehender Dauer.

  5. Die Chinesen können alles!
    LOL stimmt schon ich habe denen das auch geglaubt mit den 6W HAHA

  6. Ich glaub ich wage es mal

  7. Hey Leute,
    wie wird das Ding angeschlossen? Funktioniert es wie ein repeater oder wie wird das Signal dadurch verstärkt? Es ist ja nur ein usb Port vorhanden um das Ding zu konfigurieren?

    Ich danke euch!:)

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo