5 Meter? USB-Endoskopkamera für nur 5,08 Euro inkl. Versand bei eBay!


Wenn ihr schon immer mal in verborgene Ecken sehen wolltet ist diese Kamera ideal!

Ob Hohlräume in Autos oder unter den Dielen auf dem Dachboden, es gibt genügend Orte die noch kein menschliches Auge erblicken durfte.

Mit der Endoskopkamera könnt ihr Bilder oder Videos von unzugänglichen Stellen direkt auf dem Notebook ansehen oder live der Linse folgen.

Die Auflösung beträgt 640 x 480 Pixel. Die eingebauten LEDs beleuchtet den Arbeitsbereich der Kamera und ihr könnt die Helligkeit beliebig einstellen.

Hinweis: Wunderbar solls auch über den “Windows Movie Maker” funktionieren. Einfach in den USB Port stecken und dann auf “Webcam” klicken (die Kamera ist ja quasi eine Webcam ;-) ) und schon kann man die Filmchen direkt sehen und aufnehmen.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

13 Comments
  1. Doppelte Länge (10m) für ~11€ –> http://www.ebay.de/itm/121697007896

  2. Auch günstiger bei AliExpress (7,93 für 5m, mit Porto).

    Warum guckt Ihr nicht erst dort, BEVOR Ihr hier die Ebay-Angebote vorstellt?
    AliExpress hat wie PayPal einen Käuferschutz. Er hat bei einer 240Euro (!!) Armbanduhr klaglos funktioniert, als diese vom Zoll vernichtet wurde – ob PayPal das auch gemacht hätte?!. Seitdem checke ich Eure Gadgets immer erst dort.

    • Weil wir nicht alle so toll sind wie Du… 🙂
      Ich vertraue lieber Paypal als den Versprechungen irgendeiner China Bude, insbesondere in Bezug auf meine Kreditkartennummer.

    • Ich gucke meistens, bin aber auch nur ein Mensch (der 7 Tage die Woche einen Blog betreibt!). 😉

  3. Wie sieht es denn mit der Kompatibilität aus? Funktioniert sowas mit einem Mac? Oder mit einem Tablet (iPad / Android)?

  4. Einige haben ein mieses objektiv schlechte Bildqualität das 6ste was ich gekauft/reklamiert habe ist i.o.

  5. Spart euch das Geld…. Überall wo man mit nem Kamera-Schlauch hin muss -> ist meist dunkler Bereich….das Licht bringt weniger Leistung wie eine LED vom TV-Standby-Licht…..

  6. Hi,

    gibt es zufällig auch eine Kamera, bei der ich die Belcihtungszeit einstellen kann? Die meisten haben ja ledier auto-exposure, nur möchte ich selbst die Belichutngszeit einstellen.

    Kennt jemand eine (mit akzeptabler Bildqualität?)

  7. Also ich finde die Kamera genial v.a. für den Preis.
    Bildqualität voll in Ordnung und auch das Licht ist gut. Reicht voll aus, um sich z.B. das Innere eines Rechners anzusehen oder auch mal in den Lüftungsschlitz des Autos.
    Übrigens die LED ist dimmbar!!! Vielleicht ist sie deshlab manchen zu dunkel. Mal mit dem Regler heller drehen.
    Hatte mal eine von Pearl, die war echt Schrott. Da hat sich das Glas der LED gespiegelt und auf dem Bild war nichts außßer Reflektionen zu sehen.

  8. Unter Windows funktioniert die einfache Software von Oasis Scientific (http://www.oasisscientific.com/downloads.html) bei mir recht gut. Dort gibt es auch eine Android APP und Links zu Mac-Programmen.
    Eine weitere Möglichkeit unter Windows ist Yawcam (Yet Another WebCAM software) http://www.yawcam.com/ Das hat bei mir mit verschiedensten Kameras ebenfalls gut funktioniert. Wer mag, kann das Programm auf andere Sprachen als Englisch umstellen (Sprachdateien auf http://www.yawcam.com/language.php)

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo