Zahnpasta / Zahnpaste / Zahncreme mit Kohle? Für hellere Zähne?


Rein von der Logik her werden die Zähne bei Kontakt mit Kohle eher dunkler – also sehr dunkel. Ausspülen des Mundes wäre daher eine geniale Idee, denn sonst sehen die Zähne schlechter aus als vor dem Putzen.

Allerdings besitzt gerade Kohle (Aktivkohle) sehr interessante Eigenschaften und wird aufgrund der großen Oberfläche in der Chemie und im täglichen Leben verwendet. Man findet sie in Filtern von Gasmasken, sie wird bei Vergiftungen verabreicht und elektrisch leitend ist sie auch noch. Insgesamt sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig und daher packen die Chinesen sie nun in Zahncreme.

Ob und wie die Kohle an den Zähnen arbeitet kann ich nicht sagen, denn es ist mir unbekannt. Falls ihr die Wirkung mal testen wollt, dann könnt ihr die 100-Gramm-Tube Kohle-Zahnpasta für 2,52 Euro inkl. Lieferung bekommen.

Auch in Deutschland wird die Zahncreme angeboten und die Preise liegen häufig über 8 Euro pro Tube. Sollten eure Zähne dann so hell werden, dass sie im Dunkeln leuchten, dann schreibt mir einen Kommentar. Leuchtende Zähne hätte ich auch gerne. Funktioniert das Zeug nicht, dann habt ihr evtl. eine neue Schuhcreme. 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. so heute angekommen
    heute abend Review

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo