Ultra kleine Taschenlampe mit Cree XP-E 2 LED und Akku!


Falls ihr es handlich mögt, dann ist diese Taschenlampe für euch gemacht. Ihr könnt die kleine Lampe an jedem USB-Port aufladen, denn ein Micro-USB-Port ist in der Lampe verbaut (eBay 14 Euro)!

Der Lichtstrom wird bei ca. 100 Lumen liegen und das ist viel Licht für so einen Zwerg (42 x 14 x 13 mm). Das Gewicht liegt bei nur 50 Gramm, daher merkt man die kleine Taschenlampe kaum in der Hosentasche.

Da der kleine Akku nur begrenzte Reserven besitzt, kann man die mögliche Leisung der Cree XP-E 2 Diode kaum ausschöpfen. Ich gehe auch davon aus, dass der Akku für 15 Minuten genug Strom bietet und dass die meisten Anbieter mit Angaben von 30 Minuten Laufzeit (und mehr) übertreiben.

 

Marke: Boruit
LED: Cree XP-E2
Batterietyp: 10180 (im Lieferumfang enthalten)
Anzahl Schaltstufen: 1 (hoch)
Wiederaufladbar: Ja
Lichtstrom: 250-300 Lumen
Schaltertyp: Drehschalter
Reichweite: 50-100m
Aufladenzeit: 2 Stunden
Arbeitszeit: bis zu 30 Minuten

Lieferumfang:

1 x Mini-Taschenlampe
1 x Edelstahl Schlüsselring
1 x 10180 Akku
1 x englisches Benutzerhandbuch
1x Metall Geschenkbox


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Das Original, die CooYoo bekommt man für das gleiche Geld und ist auch etwas heller.

    Die hier gibt es bei anderen Anbietern für ca 11 $. Für das Geld habe ich sie mir auch gekauft.
    Die Hobi ist mir aber am liebsten 😉

  2. Hi Jens, ein Link wäre hilfreich.

  3. Zumindest die LED kann mehr Leistung abgeben als die in der Cooyoo verbaute LED. So steht es zumindest in den Datenblättern. Inwieweit das bei dem kleinen Akku tatsächlich zum Tragen kommt vermag ich nicht zu sagen. Aber ob die Cooyoo mit der schwächeren LED tatsächlich heller ist als die hier angebotene Lampe würde ich jedenfalls anhand der Datenblätter bezweifeln. Niemand baut eine potenziell hellere weil leistungsfähigere LED ein wenn er ein besseres Ergebnis mit einer schwächeren und billigeren LED erzielen kann. Auch die Chinesen nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo