4,88€ 5,52€ Zum Anbieter

[Gearbest] Jetzt nur 4,88 Euro und jeden Cent wert! USB Fahrrad Lampe mit XML-T6 LED!


Mein Modell ist vor ca. einer Woche angekommen und ich bin ziemlich begeistert. Die Lampe ist in drei Stufen dimmbar und extrem hell. Auch die Verarbeitung ist klasse, daher kann ich die Lampe mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich finde die kleine Lampe sehr gelungen, denn die XML-T6 LED ist kräftig, das Gehäuse besteht aus Metall (Stahl + Alu) und gegen Feuchtigkeit diese Beleuchtung natürlich auch geschützt. Die Stromversorgung läuft über den USB-Stecker und als Stromquelle kann ein Power Bank dienen.

Die LED ist im Prinzip in der Lage ca. 1000 Lumen Lichtstrom zu bieten, was aber nicht bedeuten muss, dass die Lampe auch in der Praxis diese Leistung bringt. Ohne mit Lumen um mich zu werfen kann ich euch aber in die Hand versprechen, dass die Leuchte sehr hell ist.

Befestigt wird die Fahrradleuchte mit den im Lieferumfang enthalten Gummis und diese Befestigung bietet gleich zwei Vorteile. Falls man sich mal mit dem MTB aufs Maul legt, dann bricht die Halterung nicht ab, sondern es fliegt höchstens das Gummi weg.

Zudem kann man die Lampe in Sekunden vom Lenker entfernen und auch wieder anbringen. Wenn ihr das Fahrrad abstellt, dann nehmt ihr die Lampe einfach mit. So haben Diebe keine Chance und mit nur 50 Gramm Gewicht, stört die Lampe auch nicht in der Jackentasche.

Über den Preis braucht man nicht lange debattieren, denn 5,52 Euro 4,88 Euro (gratis Versand) ist fast geschenkt.

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

11 Comments
  1. Die Lampe hat allerdings keinen internen Akku, daher muß immer auch eine Energiequelle mit an Board sein..

    • Steht ja im Artikel, dass ein Powerbank nötig ist. Bei der geringen Größe hätte ein interner Akku eine viel zu kurze Laufzeit, denn die LED zieht ca. 10 Watt. Gruß Maik

  2. Hast du die Lampe schon live erlebt?
    Würd mal gern wissen ob sie sich Diebstahl sicher anbringen lässt, passt die vielleicht sogar als Innenleben in einen bestehenden Scheinwerfer?

    So eine 2600mah powerbank müsste ja dann rein rechnerisch knapp über eine Stunde Licht liefern.

    Gruss

  3. … und wie machst du das mit der externen stromversorgung? wohin mit der powerbank?! und letztendlich hast du dann powerbank und lampe in der tasche. da ist dann der vorteil der kompaktheit der lampe auch wieder hinfällig, oder?

  4. Also ich kann fürs Fahrrad die bekannte Convoy S2 empfehlen. https://gadgetwelt.de/testbericht-video-die-convoy-s2-mit-cree-xm-l-u2-led-hat-alles-was-man-sich-wuenscht/ Meine hat die XML-U2 LED und da reicht die mittlere Stufe locker aus um mehr zu sehen als 95% der Fahrradfahrer mit ihren Funzeln. Bei dieser Stufe würde ich tippen, dass der Akku 4 Stunden durchmacht. Dazu dann noch eine beliebige Halterung fürs Bike. Ich halte das für praktikabler als Lampe + Powerbank jedes Mal abzunehmen wenn sie nicht gestohlen werden soll. Außerdem kann die Lampe so auch leicht für andere Zwecke benutzt werden.

  5. USB am Fahrrad ist absolut ungeeiget. Einmal wegen Nässe und auch wegen Erschütterung. Ich spreche aus Erfahrung

  6. Absolut cooles Teil für diese Größe!

    Leider harmoniert die Lampe nicht so ganz mit meiner (original) Xiaomi 10000er Bank.

    Auf Stufe 1 & 2 flackert das Licht nervlich, bei hellster Stufe ist alles in Ordnung.

    Habe erst die Lampe beschuldigt, aber es liegt an der Xiaomi Powerbank (hatte bisher keinen Grund zur Klage, war stets zufrieden mit der Leistung der Bank). Am PC/Hub-USB leuchten alle Stufen gleichmäßig. Ich muss mal meine anderen Powerbanks testen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo