TK102B GPS Tracker für nur 11,25 Euro (gratis Lieferung)!


Mit dem Gadget könnt ihr Gegenstände oder auch euer Auto per GPS orten. Im Set ist alles enthalten was man braucht, allerdings benötigt ihr noch eine Prepaid SIM und etwas Guthaben.

Die SIM-Karte, die man benutzen möchte, sollte man vorher in einem Handy so konfigurieren, dass beim Einschalten keine Pin angefordert wird. Der Preis ist mit 11,25 Euro auf jeden Fall sehr fair und bezahlen könnt ihr bequem mit PayPal.

Ihr könnt das Gerät relativ einfach von eurem Smartphone per SMS-Befehl steuern, oder bequemer per App (die ein paar Euro kostet). Verschiedene Betriebsmodi stehen zur Wahl, wie z.B. Alarm bei Bewegung oder bei entfernung von einem vorher bestimmten Ort. Auch könnt ihr ab einer bestimmten Geschwindigkeit Alarm auslösen, was den Sohn in Papas Auto sicher wichtig nerven würde!! 😉

Ich hatte diesen Tracker selbst schon in Gebrauch (für eine Freundin bestellt und getestet) und er funktioniert ganz passabel. Allerdings muss ich aus Gründen der Fairness sagen, dass Modelle mit externer Antenne deutlich genauer sind. Je kompakter ein GPS Tracker ist, desto schwächer ist der GPS Empfang. Fürs Auto würde ich eher ein Modell mit Antenne empfehlen!

Falls ausverkauft sein sollte, dann gibt es bei Gearbest noch reichlich Nachschub für wenige Cent Aufpreis!

Daten:

-Netzwerk: GSM / GPRS
– Bänder: 850/900/1800 / 1900MHz
– GPRS: Class 12, TCP / IP
– Betriebsspannung : DC 9 – 58V
– Standby-Strom: ~0,2mA
– GPS-Ortung Zeit: 45s (Kaltstart ), 35s (Warmstart ), 1s (Warmstart )
– Akku: 3.7V 1000mAh Li-Ionen-Akku
– Standby-Zeit: 10 – 15 Tage
Betriebszeit : 3 – 5 Tage
– GPS-Genauigkeit: 30m (2D RM)


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

12 Comments
  1. Der hat doch kein richtiges GPS oder seh ich das falsch?

  2. GPS ist bei dem Preis doch eher unwahrscheinlich, 99% der billigen Zwiebeln machen eine Ortung über das GSM Netz, Genauigkeit ist so ungefähr auf einen Strassenzug genau.
    Hätte (!) das Ding GPS wäre auch die Genauigkeitsangabe von 30 m extrem seltsam, da selbst normalers, nicht-differentielles GPS bei um die 10 m liegt. Da das selbe Gerät aus dem Link bei ebay die Genauigkeit mit 5 Metern angibt, darf man doch fragen wie seriös das ganze ist.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so würde ich die Wette halten, dass es sich um kein echtes GPS handelt.

  3. Hallo Maik,

    ich liebäugel schon lange mal mit so einem Gerät, das letzte wanderte in die Tonne weil ich es einfach nicht zum laufen bekam.

    Du schreibst fürs Auto würdest du eher was mit Antenne nehmen: Hast du da denn n Tip für mich? Ebenso würd emcih interessieren wie man das Ganze an die Bordelektronik anschließen kann (bei mir gehts ums Moped).

    Vielen Dank schonmal 🙂

    • Ich bin zwar nicht Maik. Für den Festeinbau würde ich eher solch ein Modell nutzen http://www.ebay.de/itm/111936754732 . Betriebsspannung DC 9-38V. Ein Anschlusskabel mit eingeschleifter Sicherung gehört bereits zum Lieferumfang. Der Anschluss an das Bordnetz dürfte deshalb recht einfach sein. Bei Mopeds wird beim Diebstahl wahrscheinlich nicht gleich die Batterie abgeklemmt. Ich würde zunächst mit verschiedenen Einbauorten bezüglich GPS-Empfang und GSM-Reichweite experimentieren und dann eine Dauerplusleitung in der Nähe anzapfen.

      • Hallo Hajo,

        du darfst mir natürlich trotzdem antworten, auch wenn du nicht Maik bist 😉 Der ignoriert mich ja gekonnt, von daher passt das 😉

        Ich mag den angebotenen Tracker, weil er eine recht große Community hat, das erleichtert bei China Dingen vieles. Und auch der von dir gezeigte hat ja leider keine Antenne. Ich denke da an die Heckverkleidung des Mopeds, unter der Sitzbank – da ist genug Platz für sowas, Strom ist sicher das kleinste Problem.

  4. Betriebsspannung : DC 9 – 58V stimmt wohl nicht, das Teil möchte 5V sehen. D.h. im Auto braucht man noch ein 12V USB Lader für den Zigarettenanzünder. Und ja: das Teil hat tatsächlich GPS, ich habe einen TK102b und kann das bestätigen. Einen Tip noch: Die Sim-Karte, die man benutzen möchte, sollte man vorher in einem Handy so konfigurieren, dass beim Einschalten keine Pin angefordert wird. Sonst funktioniert die Verwendung im GPS-Tracker nicht.

    • Ich würde auf solche Texte nichts geben. Hergestellt wird der Kram meist in einer großen Firma und dann wird aufgedruckt, was der Kunde wünscht. Ich meine zu wissen, dass es vor Xenun schon andere Hersteller des Modells gab. Es gibt die Tracker schon über 10 Jahre am Markt. Zudem wäre es nur eine Fälschung, wenn der Name Xenun aufgedruckt wäre. Sonst wäre es (falls Xenun überhaupt der erste Entwickler war) nur ein Nachbau. Solange keine Patente verletzt werden, ist dagegen nichts einzuwenden.
      Gruß Maik

  5. Hat jemand das Teil mit orange gps trace oder so zum Laufen gekriegt?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo