Taschenmesser bei Gearbest im Sale!


Es gibt einige günstige Messer für den Outdoor und Freizeit-Bereich, allerdings auch Modelle die wir schon günstiger vorgestellt hatten (CIMA).

Die Klingen von Enlan, Sanrenmu und Ganzo sind aber nicht übel. Auch Multi Tools von Ganzo sind qualitativ sehr gut und sehr preiswert. Messer werden natürlich nur an Erwachsene verkauft!

Bitte beachtet die Gesetze eures Landes, damit es im Fall der Fälle keinen Ärger gibt. Von Springmessern wo die Klinge vorn aus dem Griff schießt lassen Deutsche Leser am besten ganz die Finger (kommt die Klinge seitlich aus dem Griff, dann spielt wiederum die Klingenlänge eine Rolle) und Einhandmesser dürft ihr zwar besitzen, aber nur bei „berechtigtem Interesse“ führen. Infos dazu findet ihr HIER.

Normale Taschenmesser, Messer mit feststehender Klinge (nur einseitig geschliffen) unter 12cm Klingenlänge (Klinge ist alles was aus dem Griff herausragt, nicht nur der geschliffene/scharfe Teil) dürft ihr in Deutschland führen (ausser auf öffentlichen Veranstaltungen). Versucht bitte nicht den Sinn im deutschen Waffengesetz zu erkennen, denn es sollen schon Leute bei dem Versuch eine Logik in dem Papier zu sehen verrückt geworden sein.

Ein Messer mit z.B. feststehender 11cm Klinge ist legal zu führen, aber ein Einhandmesser mit 5cm Klinge ist eine Waffe! Oder ein Butterfly ist ein verbotener Gegenstand, aber ein viel schneller zu öffnendes Einhandmesser ist zumindest im Besitz legal. Das ganze Blatt erinnert mich stark an die „Kampfhunde Verordnung“, denn die nachweislich angriffslustigeren Hunde (laut der Statistik von Versicherungen) werden nicht von dem Papier erfasst, aber alle Rassen die der Beamte nicht aussprechen konnte.

Gäbe es einen dackelartigen Hund, welcher 4kg wiegt, keine Zähne besitzt, nur einen Hoden und der der Rasse „Balisong“ oder „Butterfly“ angehören würde, dann wäre er sicher auch auf der Liste. Gesetzentwürfe muss man nicht immer verstehen, denn sie werden immer dann im Schnellverfahren erstellt, wenn es ein Ereignis in den Medien gab – Aktionismus erster Güte! Oder sind es nur Auszüge aus dem Tagebuch eines geistig Halbschwachen? Trotzdem solltet ihr euch an die Gesetze halten, denn sie sind geltendes Recht!! 😉

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo