1,24€ 1,80€ Zum Anbieter

Schuhe reparieren? Dauerhaft flexibler Klebstoff!


Schuhe sind heute recht günstig und daher ist der Schuhmacher ein aussterbender Beruf.

Manchmal ist ein Schuh noch gut, aber die Sohle löst sich und solche Reparaturen kann man mit dem passenden Klebstoff (der nach dem Trocknen flexibel bleibt) schnell selbst erledigen.

Ich denke, man muss nicht immer alles sofort in den Müll schmeißen. 😉

Hier findet ihr 20 Gramm Schuhklebstoff für 1,80 Euro 1,24 Euro (gratis Versand).

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Schuhe reparieren hat bei mir noch nie geklappt. Ich fürchte, man muss auch noch hämmern und das richtig. Dabei muss auf den richtigen Klebezeitpunkt geachtet werden. Bei mir ist meist alles verklebt, aber nicht an der rchtigen Stelle.

  2. Hier mal ein Lob von mir 🙂 (leider selten)

    Bei meinen Billig-Schuhen loeste sich weitraeumig die Sohle vom Rest. Ich habe das komplett zugekleistert und mit Zwingen befestigt.
    Den ersten Tag haben die Schuhe schon einmal ueberlebt, mal sehen, wie lange das noch haelt 🙂

    Ich gebe Conrad allerdings Recht: Gerade bei Schuhen ist es nicht leicht, die Teile passgenau zu verkleben…

    Mein groesster Fail war eine Aktion mit Pattex: Da Pattex im Unterschied zu dieser Mumpe ein Kontaktkleber ist, braucht man hier kurzzeitig einen kurzen aber extrem starken Anpressdruck. Meine Idee war nun, mit dem Auto auf die Schuhe zu fahren (natuerlich ohne Fuesse reingesteckt zu haben 😉
    Der Druck war da! Leider hat sich beim Drauffahren alles verschoben, so dass alles schief zusammengeklebt wurde… 😐
    Merke: Bitte nicht nachmachen, sondern bei Bedarf den Wagen aufbocken und dann senkrecht ablassen 🙂
    Aber ich habe eine weitere Tube bestellt, so dass ich das hoffentlich nicht mehr brauche 😉

    • In der Anleitung steht
      2. Put some drops of glue on the cleaned parts.
      3. Wait for 5 — 10 minutes and then put the two parts with glue together and press the two parts as hard as possible. The harder you press, the better effect there will be.

      Es dürfte sich daher ebenfalls um einen Kontaktkleber handeln.

  3. Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 2K Kleber gemacht, von beiden Sandalen lösten sich die Gummisohlen, mit 2K Kleber repariert und tatsächlich über den Sommer gekommen.

  4. Ups… ich haette die Anleitung lesen sollen… 😉 das erklaert vielleicht auch, warum die Schuhe nach ca. 2 Wochen wieder kaputt waren… Also darf ich den Kleber (noch) nicht verteufeln.

    Ich finde einen Kontaktkleber fuer solche Reparaturen aber eher suboptimal, denn wie soll ich die beiden Teile zuverlaessig voneinander trennen, wenn die Teile keilfoerming zusammenhaengen und an den Enden noch zusammen haengen. Aktuell versuche ich daher gerade mein Glueck mit Sekundenkleber. Der haelt nun seit einer Woche. Mal sehen
    (nebenbei: ich hatte mir eine zweite Tube bestellt. Die kam geplatzt hier an, aber der Haendler hat eine Neulieferung versprochen)

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo