Schüsseln und Töpfe luftdicht verschließen? Das praktische Cover ab nur 93 Cent in 3 Größen!

Ab 0,93€

Sehr praktisch und sehr günstig! Dieses Küchen-Gadget kostet bei eBay ab nur 93 Cent drei Größen stehen zur Wahl. Da das Material dehnbar ist, könnt ihr einige eurer Schüsseln, Töpfe oder auch mal eine angeschnittene Melonen wunderbar abdecken.

Auch in Deutschland bekommt man solche flexiblen Cover, allerdings nicht zu so einem guten Preis.

5 Kommentare
  1. Nette Idee, leider schlecht zu reinigen. Dann doch lieber die klassische Frischhaltefolie.

  2. HAJO, hast du etwas vergleichbares schon getestet? Wenn das nicht zu kompliziert ist, dann befürworte ich das eher, weniger Einweg-Plastikmüll zu produzieren und von der Frischhaltefolie weg zu kommen 😉 Vielleicht kann man das ja sogar in die Spülmaschine schmeißen

    • Ich habe ein ähnliches Produkt (rund mit Rand). Nach längerem Gebrauch sind zwei Foliendeckel eingerissen und nicht mehr verwendbar gewesen. Die Säuberung im Geschirrspüler ist auch nicht unkompliziert. Die Folie muss Wasser gut ablaufen lassen und darf sich nicht selbstständig machen.

      Ich bin auch für Müllvermeidung und nutze bei Bedarf einfach einen Teller, Topfdeckel oder Schraubglas.

      Zur Ökobilanz von Silicon- und Haushaltsfrischhaltefolien konnte ich leider nicht viel finden. Die Stärke von Frischhaltefolie liegt aber nur bei 7,5 bis 10 µm, die Menge an Kunststoff ist verglichen mit anderen Kunststoffprodukten sehr gering. Ich weiß, dass bei Milchverpackung der Folienschlauch die beste Ökobilanz hat. Da das Handling der Milchschlauch nicht so einfach ist, hat es sich im Endverbraucherbereich nicht durchsetzen können und wurde von Verbundverpackungen „Tetrapak“ verdrängt. Im Gewerbebereich gibt es aber noch Milch in Schläuchen.

  3. Frischhalte bekomme ich hier in D zum selben Preis und flexibel ist sie auch. Warum muss man so etwas kaufen?

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password