3,02€ 5,39€ Zum Anbieter

Neues Modell mit UV-Sterilisation / Desinfektion! Das Toilettenlicht 2.0 mit Bewegungsmelder, Farbwechsel und UV Diode!!


Herrlich! Ich hatte mir noch eine zusätzliche Funktion gewünscht und meine Gebete wurden erhört, denn nun gibt es eine UV LED, welche die Schüssel von Keimen befreit. Eigentlich hätte ich mir eine Nebelmaschine gewünscht oder einen Sensor, welcher das „Geschäft“ analysiert und die Daten sofort auf allen sozialen Netzwerken verbreitet. Vielleicht gibt es dies dann bei der Version 3.0!

UV-Licht wird schon seit Ewigkeiten als Keimkiller genutzt und daher finde ich diese Funktion sehr interessant. Gerüche entstehen durch Bakterien und genau diesen kleinen Scheißern wird es unter UV Strahlung äußerst unangenehm.

Da die helle Keramik der Toilette Licht gut reflektiert könnte ich mir vorstellen, dass die Beleuchtung auch unter die Ränder gelangt. Putzen muss man natürlich trotzdem, aber Leute mit Angst vor Keimen werden bei der nächste Defäkation ein sicheres Gefühl haben. Der Preis geht mit nur 5,39 Euro 3,02 Euro (gratis Versand) auf jeden Fall klar!

 

Hier findet ihr das Alte Modell ohne UV LED (Artikel vom 23.06.16):

Das Gadget finde ich super, denn endlich gibt es Licht in der Kloschüssel. Sobald der Bewegungssensor auslöst, ist die Toilette von innen hell und farbig beleuchtet.

8 verschiedene Farben leuchten nacheinander je 15 Sekunden und machen den Toilettengang fast schon zum Event! Gefällt euch euer Geschäft in einer Farbe besonders gut, dann könnt ihr auch diese eine Wunschfarbe fest anwählen.

Eine Nebelmaschine fehlt dem Gadget noch, allerdings sind die Chinesen ständig am verbessern, daher gibt es diese evtl. zukünftig noch. Der Preis liegt bei nur 2,54 Euro und der Versand ist gratis!


LED Nachtlicht für die Toilette:
1. Material: ABS
2. Lichtquelle : LED
3. Spannung: 4,5V
4. Leistung: 1W
5. LED: 8 Farben
6. Stromversorgung : 3x AAA-Batterien (nicht im Lieferumfang)
7. Schaltung: Bewegungssensor
8. Sensor Reichweite: 2 Meter
9. Abmessungen: 6,8 x 6,7 x 1,7cm

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

17 Comments
  1. Sterilisiert das Gerät erst nach dem „Geschäft“ oder steht man nach einer längeren Sitzung mit einem Sonnenbrand auf…?

  2. Vielleicht sollte erwähnt werden das LEDs dieser Leistungsklasse noch nicht Mal sich selbst Desinfizieren Können, um eine UV Desinfektion zu Erreichen müsste es wesentlich stärker sein wobei dann aber zellschäden auftretten müssten. Ist also entweder Irreführung oder stark gesundheitsgefährdend.

    • Ich bin mir sicher, dass es „nur“ Irreführung ist. Zur Wasserbehandlung oder Raumluftdesinfektion ist UV-Licht effektiv, benötigt aber deutlich höhere Leistung als 3 AAA-Zellen liefern könnten.

    • Wie stark muss die UV Strahlung denn sein? Da in einer Kloschüssel nicht gegessen oder operiert wird, halte ich den Begriff stark gesundheitsgefährdend für überzogen. 😉

      • UV Licht zerstört Zellen und sorgt bei Augenkontakt zu Bindehaut Entzündung, ließ doch mal bei Wikipedia nach. Aber nicht erschrecken.desweiteren kann die verbaute led kein UV Licht erzeugen, dazu benötigt es eine spezielle UV LED. Bei Aquarien spricht man bei 200 Liter Wassermenge von einem 11 Watt Brenner für eine 50 Prozentnig es teilentkeimung und da fließt das Wasser direkt in einem Licht dichtem System direkt am UV Brenner vorbei. Eine leistungs effizientere Arbeitsweise von LED btw eine Umrechnung wie normalen LED zu Glühbirnen kann man hier auch nicht Anwenden. Egal wie man es auch dreht aber die Angabe zur Desinfektion stimmt hier nicht. Würde auch ein bisschen besser rechachieren…….

        • Das ist eine spezielle UV-LED + eine zweite LED mit Farbwechsel. Bevor du mir gute Ratschläge gibst wäre es sinnvoll, dass du zumindest so viel Kenntnis von dem Gadget hast, dass du die UV LED bemerkst!

          Zudem will niemand 200 Liter Wasser entkeimen, sondern nur die Oberfläche der Kloschüssel. „Könnte ich mir vorstellen“ ist übrigens der Konjunktiv und keine Garantie, denn ich bin weder Verkäufer noch Hersteller. Davon abgesehen wäre bei wirklich starkem UV Licht eine Bindehautentzündung das kleinste Übel. Ich denke ich kann in Zukunft auf deine Beiträge verzichten, denn Halbwissen + 70% Google kann jeder, aber leider ist damit keinem geholfen.

  3. Steht doch im Text schon das es von Keinen befreit ^^ Vermutet der Verfasser bereits das es nichts bringt

  4. Mensch Leute, könnt ihr euch vorstellen, dass hier echt Arbeit in so einem Portal steckt? Das ist es gelinde gesagt beschissen, wenn man sich mit Sarkasmus und mahnender, belehrender Besserwisserei bedankt. Objektive Kritik und Hinweise auf mögliche Mängel und Werbelügen sind sicher gern gesehen aber Rumgemaule und erhobene Zeigefinger sind einfach für den Arsch…. ohne UV-Licht!

  5. When I get up to wipe my ass
    I like to pass a little gas.
    It clears the hole and dries the bowl
    and shows I got a lotta class.

    🙂

  6. Um desinfizierend zu funktionieren braucht es eine SEHR STARKE UV-C-Quelle im Frequenzbereich 100-250nm.
    Ich möchte jede Wette eingehen,dass hier nur eine normale Schwarzlicht-LED (ca. 350nm) verbaut wurde. Die wirkt genau so antibakteriell wie die 7 anderen Farben des Geräts.

  7. Lieber Maik,
    Dein Portal ist super, ich habe schon ganz viele Gadgets bestellt, und war immer begeistert.
    Du, der Orthographie mächtig, erkennst beim Durchlesen des Gemeckers, wes Geistes Kind jemand ist, oder?
    Leider bietet das Internet neben all seiner Vorteile auch immer eine Plattform für -sorry- Idioten.

  8. @lenile: was bist du denn für ein blödmann? nennst leute „idioten“, nur weil sie bisserl mehr in der rübe haben als du? jo – wessen geistes kind du bist, wissen wir nun. zum thema: hier ist nicht „stiftung warentest“ – jeder kauft hier freiwillig ein, oder lässt es bleiben. über hinweise zu produkten freue ich mich, aber wissenschaftliche abhandlungen sind sicher fehl am platz.

  9. danke fürs löschen eines vernünftigen beitrags – nämlich meinem. schon toll, wenn du hier user als „idioten“ bezeichnen lässt….schaff doch die kommentar-funktion ab, bringt doch nix, wenn du nur selbstbeweihräucherung wünschst. gruselig.

    • Hier ist des Rätsels Lösung—-> http://abload.de/image.php?img=rrrwlj23.jpg
      Der Spamfilter hatte Dich gefressen. Das kommt manchmal vor und war keine Absicht. Ihr beiden könnt euch ruhig beschimpfen, da halte ich mich komplett raus. Wenn es allerdings eine gewisse Grenze überschreitet, dann greife ich natürlich ein. Eigentlich ist das so selten nötig, dass ich eigentlich mal ein Lob aussprechen muss. Eigentlich ist das eine sehr gesittete Truppe hier. So, und jetzt gebt euch virtuell die Hand und vertragt euch wieder. 😉 Gruß Maik

  10. Liebe Leute, was haut Ihr Euch denn hier um die Ohren?
    Ich bin hierher gekommen, um mich ernsthaft zu informieren, weil ich die Sache mit der UV-Desinfektion an sich interessant finde, aber auch Zweifel habe, ob das so funktionieren kann.
    Deshalb Danke an die Leute, die hier technische Fakten präsentieren, aber man muss sich doch nicht gegenseitig beleidigen, wegen Rechtschreibfehlern oder ähnlichem.
    In diesem Sinne, schönen Sonntag

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo