Kinesiologisches Tape? 5 Meter x 5 cm in 4 Farben ab 1,23 Euro!


 

Ärzte bieten diese Methode schon länger an. Ich hab von dieser speziellen Tape-Technik keine Ahnung, aber die Kinesiology Therapie ist weit verbreitet. Kinesio-Tapes wurde schon vor gut 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase angewendet, daher ist diese Art der Behandlung nicht neu.

Allerdings ist sie erst in den letzten Jahren auch in Deutschland populär geworden und ein paar Jungs aus meinem Sportverein schwören auf diese Behandlung. Einige Ärzte arbeiten mit dieser Methode und es gibt zahlreiche Bücher und Anleitungen im Netz, damit ihr die Kinesiologischen Tapes richtig zu nutzen wisst.

Der Chinese nennt es „Kinesiology Tape“ und es muss etwas mit der menschlichen Muskulatur zu tun haben. Die Rollen gibt es von einem Anbieter in 4 verschiedenen Farben und die Preise fangen bei nur 1,23 Euro pro 5 Meter Rolle mit 5cm Breite an.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

7 Comments
  1. Ich bin Freund von dem Tape geworden. Lange Zeit hatte ich leichte Probleme mit meinem Innenband am Knie. Das äußerte sich vor allem beim Schwimmen durch ein ständiges ziepen an der Stelle. Ich habe mir zeigen lassen wie ich dort zu tapen habe, hab es 2 Monate lang angewendet und habe seitdem Ruhe 😉

    Zudem eignet sich das Band perfekt um Pflaster zu fixieren. Einfach ein etwas größeres Stück Tape über das Pflaster kleben (niemals direkt auf die Wunde!). Gerade Pflaster an der Hand verliere ich sonst meist innerhalb von wenigen Minuten. Super auch um Blasenpflaster vor dem ablösen zu bewahren oder präventiv vor Blasenbildung zu schützen! Einfach an die Stellen aufkleben, an denen sich potentiell Blasen bilden und schon kann die Haut dort nicht mehr aufgescheuert werden 🙂

    Wichtig ist grundsätzlich alle Ecken abzurunden, damit sich das Tape nicht so leicht löst. Das wird aber allerdings auch in jedem Kurs erwähnt 🙂

  2. Das hier angebotene (verlinkte) Tape ist aber nur 2.5cm breit ! 🙁
    Soweit ich weiß sind 5cm die typische Standardbreite…
    Andere Angebote?

  3. Ich liebe kinesiologische Tapes. Nachdem Physiotherapie keine Wirkung gezeigt hat, habe ich damit meinen Tennisarm in wenigen Wochen heilen können. Bitte aber vorsichtig mit den billigsten Angeboten. Diese sollen nicht elastisch (genug) sein. Das kann man den Kommentaren der Produkte entnehmen und auch die Bilder deuten auf eine schlechte Qualität hin. Unter 2,50 EUR gibt es bei Aliexpress keine „echten“ kinesiologischen Tapes. Habe sehr lange rumgestöbert. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo