Getarnter GPS Tracker!


Die Grundidee finde ich sehr nett, denn der Zigarettenanzünder sorgt für Strom und der eingebaute Akku dient als Reserve. Der Tracker sieht wie ein normales USB-KFZ-Ladegerät aus und fällt daher im Auto nicht weiter auf.

Per SMS werdet ihr über die Koordinaten eures Autos informiert (prepaid SIM-Karte nötig) und wie ihr den Adapter benutzt, könnt ihr der mitgelieferten Anleitung entnehmen. Zieht jemand den Adapter raus, dann kann der Akku eine gewisse Zeit die Funktion erhalten.

Ich hatte das Gadget noch nicht in meinen Händen, daher kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, wie gut oder schlecht dieser GPS-Tracker in der Praxis ist. Für nur 10,09 Euro (gratis Versand) kann man es allerdings testen, denn ein Fehlkauf wäre noch zu verschmerzen.

Im Video seht ihr ein baugleiches Modell. Der Mann im Video sagt, dass er Gadgetwelt total gut findet und dass er mich um mein volles und voluminöses Haar beneidet. 😉 Ich habe kein Wort verstanden!!!

Details (Herstellerangaben):

Akku: 3.7V 100mAh Li-Ion
Stand-by: 12 Tage
Arbeitszeit: 4-6 Tage
Gesprächszeit: 150-180 min
Netzwerk-Typ: GSM / GPRS
Frequenzband: GSM 850/900/1800 / 1900MHz
Paketgröße: 17 * 8,5 * 3,5cm
Paketgewicht: 51g

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Schöne Idee, aber wie oft ist dir das Auto schon geklaut worden? Der Versicherung ist es doch egal.

  2. Kein GPS Tracker sondern reines GSM Modul …!!

  3. Und kann mir jemand einen Prepaid-Sim-Kartenanbieter nennen, bei dem die Simkarte nicht bei Nicht-Benutzung abgeschaltet wird? Danke!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo