186,66€ Zum Anbieter

VOYO V3 Smart Mini PC / TV Box mit Intel X7-Z8700 , Windows 10, 4GB/128GB!


Die Hardware der VOYO V3 Box ist wirklich überragend, denn der Intel X7-Z8700 Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher machen den 13 x 13 x 0,9cm kleinen Computer richtig schnell. Als Betriebssystem dient Windows 10 und 128GB Speicher stehen zur Verfügung.

Schaut euch die Box mal an. Zwar ist der Preis absolut fair, aber es ist trotzdem viel Geld! Bei eBay könnt ihr für nur 186,66 Euro (gratis Versand) und der Verkäufer liefert erfahrungsgemäß über die Niederlande und verzollt dort für euch. Garantieren kann ich es natürlich nicht, aber ich rechne zu 99,99% mit einer Lieferung ohne Zollkontakt.

Details:

Marke: Voyo
Modell: V3
Typ: Mini-PC
GPU: Gen 8 Graphics
Betriebssystem : Windows 10
CPU: Intel Cherry Trail X7-Z8700
Kern: Quad Core
RAM: 4GB
ROM: 128GB
Max. Erweiterung: 128GB
Videoformat : 3GP, AVI, MOV, MP4
Audioformat : AAC, APE, FLAC, M4A, MP3, OGG, WAV
Foto-Format: BMP, GIF, JPEG, JPG, PNG
Unterstützung 5G WiFi: Ja
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Schnittstelle: 3.5mm Audio, HDMI, TF-Karte, Typ-C, USB 2.0, USB 3.0
System-Bit: 64Bit
WiFi Chip: 802.11
Stromversorgung Typ: Externes Netzteil
Paketgewicht : 0.446 kg
Produktgröße (L x B x H): 13,00 x 13,00 x 0,99 cm

voyo-v3-box-intel-x7-z8700-prozessor-128gb-4gb-tv-box-windows-10-mini

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

15 Comments
  1. Das ist eine X7 CPU, die ist jetzt nicht so schnell, wie der 7er vermuten lässt. Kommt nicht mal an einen 3 Jahre alten DualCore i3 ran. Dafür ist das natürlich eine kleine und vor allem passive Kiste.

    Leider kann man den RAM nicht erweitern.
    Max. Erweiterung: 128GB bezieht sich auf den SD-Kartenslot.

    ROM: 128GB ist falsch. Das ist ne SSD. ROM wäre Read Only Memory. Das ist nur das BIOS bzw. UEFI

    • Der RAM reicht vollkommen! Der DualCore i3 ist im Vergleich ein Stromfresser und eine Heizung. Der Vergleich hinkt. Gruß Maik

      • Ich habe nur die Rechenleistung verglichen.
        Ich schrieb ja auch: „Dafür ist das natürlich eine kleine und vor allem passive Kiste.“

        4GB ist für WIN10 schon ausreichend, aber knapp. Daher mein „leider nicht aufrüstbar“

      • Finde ich auch. Eine sinnvolle und flotte Hardware- Zusammensetzung zum super Preis!

  2. Ich würde den Vorke V1 vorziehen. RAM ist erweiterbar, Performance (zumindest auf dem Papier) quasi identisch, Preislich sehr ähnlich (beim Ali Richtung 160 Euro). Ok, dafür mit Lüfter.

  3. Habe die Kiste seit ca. 1 Woche im Einsatz.

    mal kurz einige punkte zusammengefasst:

    – Abwärme wird nach unten abgeführt. Also am Besten auf den Kopf legen.
    – Bug beim Aufwachen aus dem Standby. Auch per Tastatur nicht möglich. Sleep (Standby am Besten deaktivieren. Dann gibt es keine Probleme mehr)
    – als kleine Kiste an PC, Internetmaschine und Co. wirklich zu empfehlen. Habe letztens bei Gearbest 153 Euro bezahlt.

    Falls jemand Fragen hat, einfach melden.

  4. Ich nochmal…

    Nachtrag:

    Die Kiste friert regelmäßig ein und läuft sehr heiß. Lässt sich danach nur noch durch hartes aus- und wieder einschalten beheben. Dauerhafter Betrieb ist so nicht möglich. Das Problem tritt anscheinend öfters auf. Eine Lösung könnte ich leider nicht finden. Habe die knapp 150e (für meinen Anwendungszweck) leider in die Tonne geworfen.

    Schaut lieber nach einem anderen Modell

    • Machst du uns ein Foto? Mich würden z.B. die Lüftungsschlitze interessieren. Gruß Maik

      • So… hier nun die versprochenen Fotos. Habe mal ein paar zusätzliche Infos hinterlegt.

        Oben:
        https://picload.org/image/rccrwpla/voyotop.jpg

        Unten:
        https://picload.org/image/rccrwplr/voyobottom.jpg

        Seite:
        https://picload.org/image/rccrwpll/voyoside.jpg

        Rückseite:
        https://picload.org/image/rccrwpli/voyoback.jpg

        Ich habe mich gestern noch einmal hingesetzt und einen alten CPU Lüfter per USB angeschlossen. Dieser dreht nun zwar um einiges langsamer als normal, aber anscheinend hilft er dabei de Temperatur im Zaum zu halten. Habe ihn einfach nur drauf gelegt. Noch nicht befestigt.
        Bisher läuft er stabil. *auf Holz klopf*

        Testkühlung:
        https://picload.org/image/rccrwplw/voyotestkuehlung.jpg

      • Kann nachher gerne Fotos machen, wenn ich zuhause bin, aber Lüftungsschlitze gibt es keine. Das Gehäuse ist komplett geschlossen.
        Die Unterseite besteht aus Metall und wirkt sozusagen als Kühlfläche. Die Abwärme der CPU wird direkt auf den Boden geleitet.

        Habe schon überlegt einen 10x10cm Kühlkörper drauf zu kleben (Wärmeleitkleber ;)). Vielleicht hilft das weiter, was die Abstürze angeht. Aber so wie es aussieht macht die Grafikkarte (CPU interne Intel) Probleme. Eine Lösung gibt es aber nicht. Auch die automatische Taktung (DTS) bei hoher Wärme im BIOS bringt einen leider nicht weiter.
        Bin beruflich in der IT tätig. Und habe nach diversen Stunden erst mal kurzfristig aufgegeben. Eine komplette Neuinstallation steht aus. Bei dieser aktiviert sich das Windows allerdings nicht mehr automatisch (eigener und neuer Key notwendig) und die Treiber sollte man sich vorher dringend alle besorgen. Das System kommt ohne Netzwerk und Co hoch.

  5. bei mir funktioniert das 5Ghz netz nicht :/ irgend eine idee?

    • usb wifi adapter… die kiste kann kein 5ghz 😉
      besser noch direkt ein usb 3.0 zu lan adapter. das eingebaute wlan modul hat einen arg schlechten empfang

  6. @Doerb: warum drehst du den Rechner auf den Kopf? Wenn der Hersteller vorsieht dass die Wärme nach unten abgeleitet wird dann hat er sich wohl etwas dabei gedacht. Wenn du den Rechner umdrehst steht das ganze Wärmemanagment Kopf. Schon mal richtig herum probiert?

    • ist das dein ernst?
      wärme management?

      bei diesem gerät gibt es kein wärmemanagement. bzw. kein sehr gut durchdachtes…
      es bildet sich ein übler hitzestau unter dem gerät, der das system einfrieren lässt. wie oben beschrieben.
      und da sich wärme immer nach oben bewegt, finde ich es sinvoller so herum, als die hitze direkt am gerät zu lassen.

      das was ich da tue, ist ein verzweifelter versuch das gerät vor überhitzung zu schützen. das machen leider so einige.

      wie z.b. der hier: https://1drv.ms/i/s!AqbISuE6LIPTgvdZzkijwkphYxpHaQ
      oder der hier: „For now I just placed a 12cm fan below my v3, which is powered by one of the usb ports. It’s near silent, and the same size as voyo, so that’s a plus. Even if it’s turned off, it helps a bit, since v3 have move airflow beneath it (rubber stands keep voyo spaced out from the surface only about 2mm). When it spins @2000rpm, it decreases the temperature up to 10°C, which is good for now, until summer days come.“

      ich würde ihn lieber so stehen lassen…

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo