Die Lampe für Taucher mit Q5 LED für nur 5,18 Euro inkl. Lieferkosten?

1

Wasserdicht!

Die Q5 LED ist den meisten Lesern als gutes „Arbeitstier“ bekannt.
Bis zu einer Tiefe von weit über 25 Metern ist das Gehäuse wasserdicht und für den Betrieb sind 4 x AAA Batterien nötig.

Für den Nahbereich ist die Lampe unter Wasser bestimmt brauchbar, allerdings werden mir die Sporttaucher unter euch sicher zustimmen, dass eine ordentliche Tauchlampe weit über 1000 Lumen haben sollte, damit man unter Wasser alles sieht.

Wertet das Lämpchen als Taschenlampe, die auch mal ins Wasser fallen darf und setzt nicht zu hohe Erwartungen auf die Lichtleistung und Dichtheit.

Der Preis ist mit nur 5,18 Euro fast ein Geschenk und bezahlt wird mit PayPal.

Link zum Gadget Shop
Lampe für Taucher!

5,18€




  • 7 Comments
    1. Reply
      Daniel 27. April 2015 at 21:59

      Ich habe die Lampe bereits seit ca. 6 Monaten Da ich nach einer kleinen günstigen Ersatzlampe gesucht habe. Sie hat bereits 30 Tauchgänge mitgemach und hat auch noch in 35m tiefe ihre Arbeit gemacht. Im Laderaum eines Wracks hatt sie genug Licht gemacht um alles gut zu erkennen. Einen richtigen Nachttauchgang habe ich mit ihr noch nicht gemacht.

    2. Reply
      Doppel-M 2. Juli 2015 at 08:29

      Ich habe die Lampe bei einem Tauchurlaub eingesetzt. Schon nach dem zweiten Tauchgang in gut 20 m Tiefe ging das Licht aus und an Land mit einem deutlichen „Poff“ die Lampe auseinander! Ich habe ’ne Stunde geschrubbt, um den Batteriedreck von der Terrasse zu kriegen! Also eher wirklich als regenfeste Taschenlampe einstufen.

      • Reply
        HaJo 2. Juli 2015 at 13:38

        ich habe sie nur als regenfeste, mit Handschuhen zu bedienende Taschenlampe genutzt. Sie hat ohne Poff, still und leise ihren Dienst quittiert. Die LED wird einfach über einen Vorwiderstand und einen Mikro-Reedkontakt an den Batterien betrieben.

      • Reply
        Maik 2. Juli 2015 at 12:23

        War die Lampe richtig verschraubt?

    3. Reply
      Menno 23. Januar 2016 at 19:27

      Streich doch mal „Q5“ LED. Es gibt keine Q5 LED. Es ist nicht einmal eine CREE-LED drin, sondern eine EPILED.
      Das was HaJo am 2. Juli geschrieben hat, stimmt tatsächlich.

    4. Reply
      DerStef 25. Januar 2016 at 08:38

      Also was jetzt, taugt die Lampe zum Tauchen oder nicht?! 🙂

    5. Reply
      Pascal 25. Januar 2016 at 14:47

      Ich hatte mir ebenfalls 2 Lampen bestellt gehabt und kann diese überhaupt nicht empfehlen.
      Spart euch das Geld!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password