Das perfekte Ei zum Frühstück? Die Intelligente Eieruhr wird mit den Eiern gekocht!

Mit diesem Indikator-Ei wird es einfach, denn es kommt mit den echten Eiern ins Wasser. Ins Innere der echten Eier könnt ihr beim Wasserbad nicht hineinsehen, aber die Intelligente Eieruhr zeigt euch den Zustand aller Eier farblich an.

Der Preis ist mit 1,17 Euro (gratis Versand) sehr nett, daher kann man ruhig mal zuschlagen. Vermutlich liegt das Ergebnis stark von der Größe der Eier ab – etwas Ausprobieren bleibt daher nicht aus!

Link zum Gadget Shop
Indikator-Ei!

1,17€




  • 7 Comments
    1. Reply
      Jens 10. Januar 2017 at 21:44

      Hat jemand so eins schon mal getestet? Klappt das mit der Anzeige bei vergleichbare großem Eiern wirklich?

    2. Reply
      Lars C. 11. Januar 2017 at 20:12

      Ich hatte mal so ein Teil, es dann aber nicht oft benutzt, da es so widerlich stank, dass ich Angst hatte, dass das auf die Eier uebertragen werden wuerde.
      Grundsaetzlich hat es aber funktioniert, wobei man etwas Uebung braucht, denn Dinge wie unterschiedlich grosse Eier oder auch Temperaturunterschiede (Eier aus dem Kuehlschrank, Plastikei aus Schublade) natuerlich von so einem Teil nicht erfasst werden.

      • Reply
        Maik 11. Januar 2017 at 20:19

        Echte Eier haben eine Schale….! Meinst du da kommt was durch? Gruß Maik

        • Reply
          HaJo 3. Februar 2017 at 10:47

          Eierschalen bieten mehr einen mechanischen Schutz sind aber durchlässig. Deshalb werden Eier z.B. nur gebürstet aber nicht gewaschen bevor sie in die Verpackung kommen.

        • Reply
          DT 2. Februar 2017 at 17:18

          ja, selbstverständlich. eierschalen haben poren, sonst könnte das heranwachsende küken nicht atmen. und, wenns unerwünschte bakterien ins ei-innere schaffen, dann könnens chemikalien erst recht (zB weichmacher).

          • Maik 2. Februar 2017 at 20:11

            Ob durch Schale und 2x Schalenhaut etwas durch kommen kann ist fraglich, vor allem weil Weichmacher bei höheren Temperaturen in die Luft übergehen. Aber gut, jeder muss das für sich abschätzen. Zumindest wird das Ei auch von vielen deutschen Händlern angeboten (was kein Garant für Verträglichkeit sein muss).

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password