Angry Mama? Das praktische Mikrowellen-Reinigungs-Gadget für nur 2,35 Euro (gratis Versand)!


Mit diesem Gadget wird eure Mikrowelle wieder sauber.

Ich habe über die Bezeichnung „Angry Mama“ lange nachgedacht und eine Erklärung gefunden. Wenn meine Mutter meine Mikrowelle sehen würde, dann wäre sie erst entsetzt und kurz drauf sauer auf mich. 😉 Die Mikrowelle gehört zu dem Maschinen in der Küche, die beim reinigen oft zu kurz kommen. Das liegt daran, dass man irgendwie schlecht alle Stellen zum gründlichen schruppen erreicht.

Mit dem Gadget wird es aber ganz einfach, denn der Behälter wird mit Essig und Wasser gefüllt und dann schaltet ihr die Mikrowelle ein. Die Flüssigkeit verdampft und löst den Schmutz an – quasi wie in einer Dampfsauna mit Essigdampf. Dann muss man nur noch einmal dünn mit einem Lappen drüber wischen und die Feuchtigkeit aufnehmen. Alles ohne viel Arbeit.

Der Preis ist mit nur 2,35 Euro (gratis Versand) sicher okay und bezahlt wird bequem mit PayPal.

Wusstet ihr woher der Ausspruch „Alles (in) Essig“ seinen Ursprung hat? Essig wurde früher als Desinfektionsmittel genutzt und kam zu Zeiten als die Pest in Europa wütete zum Einsatz. Damals wurden Bewohner von „Pest Dörfern“ von den Nachbargemeinden mit Nahrung versorgt und legten das Geld für die Lebensmittel in einen Behälter mit Essig.

Wenn das Geld später von dem Verkäufer entnommen wurde, dann war es desinfiziert und daher frei von Pesterregern sowie sicher. Daher steht der Ausspruch noch heute für Angelegenheiten die sicher sind. Wieder was vom Maik gelernt (endlich kann ich euch mal wieder mein nutzloses Wissen aus dem Leistungskurs in Geschichte aufdrücken)! 😉

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. … und dat funzt?!

  2. Wusstet ihr woher der Ausspruch „Alles in Butter“ seinen Ursprung hat?

    Früher™ wurden zerbrechliche Waren in Butterfässern transportiert.

    XD

  3. ist natürlich witzig, aber auch entbehrlich. einfach ne tasse oder ein glas mit wasser-essig-zitronenessence füllen und in die mikrowelle stellen – 5-7 minuten auf höchster stufe verdampfen lassen >>> fertig. weiss normalerweise jede hausfrau…….

    • Und wenn man Teller in der Mikrowellen grundsätzlich mit Mikrowellendeckel abdeckt, ist die Reinigung
      auch einfacher, da die Verschmutzung gering ist..

      Aber witzig sieht sie schon aus, die „Mama“.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo